amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerk Problem Amilo A7640

LAN/WLAN und natürlich Internet

Netzwerk Problem Amilo A7640

Beitragvon lappen » 02.02.2005 15:08

Hallo,

habe mir vor kurzem ein amilo a7640 zugelegt. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten bedingt durch winxp sp2 sehr zufrieden. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Bekomme nur eine Sache nicht in den Griff und zwar die eingebaute Netzwerkkarte SIS900. Nach sporatischen Zeiten 1-4 Stunden verabschiedet sich meine Netzwerkverbindung zum Router (kabelgebunden). Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" Am Router sieht man nur noch den Port blinken anstatt ein ständiges Leuchten des Ports. Habe schon einen aktuellen Treiber installiert. Desweiteren die Option "Energie Sparen" in Geräte Manager deaktiviert. Anderen Router ausprobiert und neues Netzwerkkabel Alles ohne Erfolg.
Bin nicht sicher, ob es an Winxp oder an der Soft bzw. Hardware liegt. Das komische ist wenn ich das Notebook über start beenden herunterfahren Neu starte ist die Netzwerkverbindung immer noch tot. Wenn ich aber das Notebook über den Taster ausschalte und wieder einschalte ist die Netzwerkverbindung wieder vorhanden.... ???!!!

Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Effekt festgestellt oder auch schon behoben....... Danke für Euer Interesse....

Gruß Lappen 8-)


nodh: Netzwerkproblem? Schön, aber kein Einkauf - Topic verschoben
lappen
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2005 14:58

Beitragvon aspettl » 02.02.2005 21:31

Hallo

Du könntest mal mit Knoppix (Linux von CD) versuchen, ob dort das Netzwerk immer funktioniert. Wenn ja, liegt es wohl irgendwie an Windows.
Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon flatzi » 22.04.2005 22:57

Hallo,
ich habe ein Amilo M7405 und habe das gleiche Problem. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer Knoppix, die Ursache zu analysieren?

Gruß
flatzi
flatzi
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2005 22:52


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste