amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

An alle Amilo Besitzer

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon jojo » 08.01.2006 13:36

hab auch ein amilo m 1437g und war bis letzte woche auch sehr zufrieden....
dann hatte ich plötzlich lauter bildfehler und win xp ist beim booten immer abgestürzt.... also warscheinlich graka.... naja jetzt darf ich mal den fsc support testen :D
jojo
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2006 12:36

Beitragvon mollenhower » 08.01.2006 13:59

Ich darf ein Amilo A1650G mein eigen nennen. Und da sich bisher noch keine Fehler aufgetan haben bin ich bis Dato sehr zufrieden. :wink:
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon Ela » 09.01.2006 17:26

Ich habe seit 10 Monaten ein AMILO 7640 und bin, abgesehen von 3 Hardwareausfällen, sehr zufrieden!!!!

DVD-Laufwerk defekt (auf Garantie getauscht) - 2 x Festplatte beim Formatieren an selber Stelle eingefroren (ebenfalls auf Garantie getauscht bekommen).

Das Laptop reicht für meine Bedürfnisse (Arbeiten mit Frontpage und Word sowie stundenlanges Internetsurfen) völlig aus. Der Rechner ist ca. 16 Stunden täglich an und läuft und läuft und läuft....wenn´s so bleibt, bin ich sehr glücklich ;-)
Benutzeravatar
Ela
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2005 07:55
Wohnort: Heide
Notebook:
  • A 7640

Beitragvon Shiki » 09.01.2006 18:57

Hab ein M1439G und bin abgesehen von gewissen Anfangsproblemen vollends zufrieden!!
Die meisten Fehler konnte man glücklicherweise durch Softwareupdates lösen, schwerwiegende Hardwaredefekte oder sonstige Fehler hab ich bislang noch nicht erlebt^^
Bild
Shiki
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.12.2005 14:52
Wohnort: Karlsruhe - Neureut
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon registered » 09.01.2006 19:11

Hab auch ein Amilo M1439G mit Pentium m750.
Hab nur zwei kleine Fehler gehabt: den 59Hz "Bug", der mich nicht wirklich stört, und den beschissenen Brenner, der Dank Firmwareupdate nun einwandfrei fackelt :D
Amilo M1439G
registered
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2005 23:38

Beitragvon Ich bin´s » 13.01.2006 02:53

ChaosKrieger hat geschrieben:amilo M 1439G , leiser lüfter, temperaturen : 35/45 (idle/last),

läuft alles super...


Hallo ChaosKrieger.

Bist du bei den Temperaturen sicher? Bei mir läuft das Notebook immer auf 50° egal was ich mache. Bei 51 oder höher schaltet sich dann der Lüfter ein.
Dann dürfte dein Lüfter doch eigentlich gar net erst anlaufen oder?
Oder gibt es da irgendeinen Trick den Lüfter zu steuern dass er zwar immer läuft aber mit ner niedrigen Drehzahl damit er auch kaum zu hören ist?

Würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest.

Danke schonmal.
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Anonymous » 27.01.2006 08:09

Auch ich kann nur gutes vermelden. Habe das Amilo 3438G in der Austattung mit 1,73Ghz Centrino 1 GB Ram und 1x Fujitsu 80G Platte seit August 04.
Ich benutze den Lappi zur täglichen Arbeit (mindestens 8-10 Stunden)aber auch zum daddeln und natürlich für meine Music (siehe Homepage).
Fazit : Bin mehr als begeistert und würde das Amilo jederzeit wieder kaufen. Einen Brr Bug oder diese Sekunden Einfrierer habe ich nicht mehr seitdem ich den Lappi sauber gepatcht habe. :D

Ganz klar Top ! 8)
Anonymous
 

Beitragvon Slavetodave » 27.01.2006 09:43

Also ich hab seit Dez. 2004 mein Amilo A 1630 und liebe es. Ich spiele viel damit, deswegen hab ich auch die 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufgerüstet. Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit dem guten Teil :) Am Anfang wurde es unten links reichlich warm, aber seit ich das Plastikteil rausgenommen habe, das im Cardreadslot steckte ist auch dieses Problem erledigt (lief trotz der Hitze einwandfrei, war nur unangenehm an der Hand).....eine ganz klare 1+ :)

Slavetodave
Benutzeravatar
Slavetodave
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2004 12:26
Notebook:
  • Amilo A 1630

Amilos...

Beitragvon Fazerstyle » 28.01.2006 15:40

Tja, habe ein 1667 G Turion 1800 MHz; 128er X 700; 3DMark03:4885;
andere teste ich noch. Sehr schöne Tastatur, man vertippt sich kaum noch, wie es bei meinem "alten" Note (Acer 2902lmi) der Fall war.
Soviel zum "guten".
Trotz 1 Gig RAM läuft das Book nicht richtig "rund"; allerdings benutze ich bisher auch nur die mitgelieferte XP Home...
Unter Ubuntu Live CD erkannte er die X700 nicht; mal Knoppix testen....
Akkulaufzeit mit dunkelstem Display und energieschonend (Text im Editor/Opera browsen..).MAX 2 Stunden !
Ich bin ja seit langem AMD Fan; nur seit neben meinem Asus A7N8-X deluxe basiertem Athlon >>XP 3200+ /1,5 Gig Corsair X-tested CL 2 3-3-6/ 1 Terrabyte HDD´s (2 mal RAID 0 Verbund) mit ner ATI X 700 Pro / 256 MB (Ich daddel nicht an diesem PC) << ein Intel P4/3 GHz mit ansonsten gleichen Komponenten (zum testen) steht (einmal auf p4p800-E deluxe (865er Chipsatz) und ein p4c800-E deluxe (875er)); bin ich mir nicht mehr sicher; welche Kombination aus CPU (versch. Rev./Modelle), Chipsatz und Komponenten im Moment das bessere Videobearbeitungsgerät ist (bitte keine Kommentare "Quad Opteron" o.ä. :D ), denn der P4 ist DEUTLICH schneller !! (3DMark 01 ca. 5000 Pkt. Unterschied (ich glaub bei ca.18.000 Pkt ?!). Größere "Geräte" ausgenommen !
Nun setzte ich bei Notes bisher Acer Centrinos ein; die glatt liefen !
Seit ich das Amilo 1667G/1024/80er/4200 ( :? ) habe; macht mir mobil arbeiten nicht mehr so viel Spaß...zumal nach ein paar Tagen 6mm vom rechten Displayrand von oben nach unten ein (bei schwarzem Hintergrund) roter Streifen vertikal ETWAS stört..., wenn man den "Deckel" etwas verwindet; geht der Strich weg..ok; kann passieren; also Umtausch..; Akkulaufzeit VIEL zu kurz (Klar, nicht unter Vollast, sondern stromsparend und Graka runtergetaktet etc.)....Ist die Centrino Plattform besser ?
Nun hatte ich das 3438 auf´m Zettel und einfach mal bestellt; um dies zu verifizieren..es ist bisher nicht da; soll dann 2*80er/2048/2,13 GHz haben.
Dank diesem Forum bin ich ja schlauer geworden; ich werde es beim Großhändler vor Ort austesten; und mit nem Asus Note vergleichen.
Es sind hier im Forum natürlich meist negative Berichte; wenn es gut läuft schreibt kaum einer etwas...
Ich habe ein wenig Erfahrung mit Hardware; außer dem Display und der Akkulaufzeit gibt es kaum negative Seiten...
Na gut; mein Asus findet 2 WLAN´s; während das Amilo "nur" mein eigenes findet...mit wechselnder Sig.stärke (von mies bis 54 MBit)....
Ja, ich habe auch dort mit allen Einstellungen getestet; aber egal, funktioniert wenigstens; nur diese "Afterburner" Funktion kann man sich wohin stecken...rechts der Digitale Ausgang für den 2.Monitor..Würde mit Maus nerven; da ja auch noch der Adapter da rein sollte; falls man einen "normalen" Monitor hat. Touchpad okay, Tastatur supi.
Jetzt will ich mal abwarten; wie diese Leistungen beim Centrino Book sind.
Mir is auch klar, das dann die Akkulaufzeit wg. der 2 Platten und der 6800er nicht länger wird, aber im Sparmodus....und WLAN mäßig.
Ab und zu nehme ich nur mein ACER mit; da kann ich länger Texte schreiben, etc.; der hält sehr lange (klar, 1,5GHz Centrino/1024/60er/4200er Platte oder 7200er und ATI 9700 Pro/64MB fordern nicht sooo viel Akkuleistung wie das 3438).
Also; bin gespannt; was das "neue" Baby für Überraschungen bereithält.
Es könnte ja auch EVTL. mal ein gutes sein, wäre für mich aber untypisch, ich ziehe Fehler an wie ein Magnet...Kundenrechner laufen 1a; nur meine haben teilweise echt Probleme....
Sorry für den langen Text; nur ich wollte einmal meine Grundsituation darstellen; damit meine nächsten Beiträge einen Sockel haben :roll:
Also; 3438 User; MACHT MIR MUT !! 8) :P .
Sonst muß ich zum dritten mal tauschen.....nervig..! :twisted: :evil: :twisted:
Bin für ALLE Tips dankbar; erstmal sehen; ob ich die richtigen Platten erwische..
so long... :arrow:
P.S.: In der Zeit, in der ich diesen Beitrag verfasste; sank der Akkustand von 100 % auf 24 % !! In nichtmal ner Stunde (ein bischen Leerlauf dabei..)
Wer viel lernt, muß nicht zwangsläufig etwas können !
Benutzeravatar
Fazerstyle
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2006 12:55
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Superiouswhiteangel » 28.01.2006 20:09

Ich haben Amilo A 1630. Nach der Speicher frischkur auf 1024 MB und DDR 400; und nicht mehr 333; läuft das Teil super. Habe nicht die kleinste Spur einer beanstandung. Im gegensatz zu meinen Freunden und bekannten. Die haben welche von Acer, HP sowie Asus. Was die schon für ein Ärger mit den Kisten hatten geht auf keine Kuhhaut. Ich kann und werde jedem FSC weiter empfehlen. :!:
Amilo A 1630 3700+; 80 GB HDD; Radeon 9700 M11 128 MB; NEC 6500A Firmware 1,24; Windoof XP Home SP2; 1024 MB DDR Ram MDT PC 3200 CL 2,5; Ext. Soundkarte Creative Soundblaster USB; Drucker Pixma IP4000; Scanner Canon Lide 50; 7 Port Aktiv USB HUB Belkin
Superiouswhiteangel
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2005 19:13

Beitragvon Toxicution » 17.03.2006 01:56

ich nenne seit rund 3,5 monaten ein amilo v2030 mein eigen. habe allerdings den hitzigen celeron-m gegen einen pentium-m getauscht. nur die akkulaufzeit von 1,5stunden ist wirklich sehr gering. ansonsten bin ich wirklich top zufrieden.

allerdings hat die festplatte nach 3 monaten ihren geist aufgegeben, was aber nichts mit dem notebook ansich zu tun hat (samsung-pladde). diese wurde allerdings nach einem kurzen telefonat bestellt, kam am nächsten tag an und wurde sofort auf garantie von siemens getauscht.


so long
Amilo V2030 - Pentium-M (dynamisch 600-1500Mhz; Banias-Core)
Toxicution
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2005 09:44

Beitragvon Barrios » 17.04.2006 14:04

Slavetodave hat geschrieben:Also ich hab seit Dez. 2004 mein Amilo A 1630 und liebe es. Ich spiele viel damit, deswegen hab ich auch die 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufgerüstet. Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit dem guten Teil :) Am Anfang wurde es unten links reichlich warm, aber seit ich das Plastikteil rausgenommen habe, das im Cardreadslot steckte ist auch dieses Problem erledigt (lief trotz der Hitze einwandfrei, war nur unangenehm an der Hand).....eine ganz klare 1+ :)

Slavetodave


Welches Plastikteil????
Barrios
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2006 08:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Anonymous » 17.04.2006 14:16

Also von Amilo würde ich die Finger lassen. Wer sich jetzt noch was aus dieser Reihe kauft, dem ist nicht mehr zu helfen! Also mal ganz ehrlich! Wieso kauft einer noch diese Dinger? Zuerst denken alle, wow, toll, funktioniert, bin zufrieden. Nach 2 Monaten oder auch früher oder später fängt dann das Gebocke an. Mal fackelt irgendwas ab, mal bricht was, oder es passiert sonstwas.

Ich hatte mehrere von diesen "tollen" Notebooks in den Händen.
Das A1630, ich habe es zurückgegeben, da es höllisch laut, heiß und wegen eines Cool and Quiet Bugs elend lahm war. Und die Verarbeitung war eh das allerletzte.

Das M3438 hatte ich 1,5 Monate, habe es dann zum Glück verkauft, man sieht, ja, was draus geworden ist!

Also FSC sollte man nen Haltbarkeitsdatum auf seine Notebooks schrieben :D .

Selbst mein "Business Lifebook zeigt schon deutliche Gebrauchsspuren, obwohl es noch gar nicht so alt ist. Na ja, da hab ich ja wenigstens 3 Jahre Garantie und Business-Support.
Anonymous
 

Beitragvon Barrios » 17.04.2006 14:24

Blue-Eyed-Devil hat geschrieben:Also von Amilo würde ich die Finger lassen. Wer sich jetzt noch was aus dieser Reihe kauft, dem ist nicht mehr zu helfen! Also mal ganz ehrlich! Wieso kauft einer noch diese Dinger? Zuerst denken alle, wow, toll, funktioniert, bin zufrieden. Nach 2 Monaten oder auch früher oder später fängt dann das Gebocke an. Mal fackelt irgendwas ab, mal bricht was, oder es passiert sonstwas.

Ich hatte mehrere von diesen "tollen" Notebooks in den Händen.
Das A1630, ich habe es zurückgegeben, da es höllisch laut, heiß und wegen eines Cool and Quiet Bugs elend lahm war. Und die Verarbeitung war eh das allerletzte.

Das M3438 hatte ich 1,5 Monate, habe es dann zum Glück verkauft, man sieht, ja, was draus geworden ist!

Also FSC sollte man nen Haltbarkeitsdatum auf seine Notebooks schrieben :D .

Selbst mein "Business Lifebook zeigt schon deutliche Gebrauchsspuren, obwohl es noch gar nicht so alt ist. Na ja, da hab ich ja wenigstens 3 Jahre Garantie und Business-Support.




wie kann ich den vorgehen damit ich das Gerät zurückgeben kann
Barrios
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2006 08:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Anonymous » 17.04.2006 14:26

Dreimal wegen des gleichen Defektes reklamieren und dann wandeln, wenn der nicht behoben wurde.
Anonymous
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur