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Beitragvon LeCroy » 20.04.2006 15:48

Blue-Eyed-Devil hat geschrieben:Dreimal wegen des gleichen Defektes reklamieren und dann wandeln, wenn der nicht behoben wurde.


Tjo, dann wird man den lieben 3% Wertminderung pro Nutzungsmonat zu hören bekommen, wie er mich eben ereilte. Es sei allerdings gesagt, dass ich das Notebook "erst" zum zweiten Mal zur Reperatur geben und mich erst beim nächsten Mal damit auseinander setzen muss. Ach ja, ich habe ein Amilo M 1439G, gekauft bei Media Markt vor ziemlich genau einem halben Jahr, also im September 05. Im März musste ich es umtauschen, da das Display ständig den Dienst verweigerte (Display wurde weiß, der Fehler ist hier im Forum bereits mehrfach beschrieben). Da MM mir eine Frist verweigerte, kam mein Amilo nach vier Wochen bei mir wieder mit neuem Mainboard und neuem VGA Controller zurück, das war vor zwei Tagen.
Jüngst repariert, gedachte das Amilo es für eine schöne Idee zu halten das Keyboard im Officebetrieb (oder Windows, oder irgendeinem Betrieb, u.a auch idle) auf ignore zu schalten. Mit anderen Worten: Nicht eine Taste sprach an, nicht einmal mehr der Silent-Taster oder die Abschaltung für das Touchpad. Der Versuch Windows per Maus herunter zu fahren, endete in einem Absturz mit schwarzem Bildschirm, aber immernoch eingeschaltetem Notebook. Wirklich unlustig wurde dies, weil das Amilo sich nicht mehr mit dem Ein-/ Aus - Schalter abschalten ließ, so blieb nur das Ausstehen des leerlaufenden Akkus oder Entfernen selbigens.

Tjo, nun ist das Amilo abermals bei Media Markt bei der Reperatur und ich sagte gleich an, dass ich von meinem Kaufvertrag zurücktreten werde, wenn das Ding noch einmal Schrott zurückkommt.

Die Antwort: Tjo, wir schicken es bei FSC immer drei Male ein, bevor man vom Kaufvertrag zurücktreten kann, aber nur, wenn der Fehler gefunden wird. Kaufpreis wird nur im Gutschein erstattet (KEINE Barauszahlung) und mit einer Wertminderung für die in meinem Fall ersten 6 Monate behaftet, obwohl der erste Schaden nach 5 Monaten kam und über die Frist von 6 Monaten das NB in Reperatur schlief.

Meine Antwort: Dann setzen sie sich mit meinem Anwalt auseinander.

*kopfschüttel* Ich bin ja kein Paragraphenfuchser, aber schon ein solches Entgegenkommen eines Verkäufers geht auf die Nerven.

Ich denke nicht, dass ich dieses Amilo jemals wieder fehlerlos sehen werde, schade eigentlich, in den ersten fünf Monaten lief es tadellos.
LeCroy
 
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