amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter reinigen wie ???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter reinigen wie ???

Beitragvon hornetgirl » 06.01.2006 20:14

Hi,

ich habe einen Amilo 7800 schon etwas über zwei Jahren. Nun war er wegen Lüfterprobleme / große Hitze schon drei mal in Reperatur. Jedes mal wenn ich ihn zurück bekommen habe war das Bord angeblich defekt und wurde getauscht. Nachdem nun die Garantie abgelaufen ist will ich den Lüfter reinigen. Dann soll er angeblich sich nicht wieder ausschalten (Tipp aus dem Geschäft.....wo ich nachgefragt hatte wegen dem Problem).
Meine Frage nun wie bekomme ich den PC auf ?? Hatte bereits Akku draussen und so die Schrauben hoffentlich alle gelöst. Der Laptop les sich allerdings nicht öffnen klemmt irgendwie an der Hinterseite. Gibt es hier noch eine Verriegelung etc was ich öffnen aufschrauben muss bevor die Kiste endlich aufgeht ????

Danke für Ihre Hilfe.
hornetgirl
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2006 20:03

Beitragvon ChaosKrieger » 06.01.2006 20:42

hab zwar ein anderes model, aber sollte kein grossen unterschied machen..

du löst alle schrauben, auch die "KB" (steht drauf)

dann hebst du die verkleidung ab und schiebst sie nach oben .. sind 3 (?) kunstoffhalterungen unten.. die schiebst du einbfach raus..

beim zusammenbau die KB auch wieder richtig reinschrauben *g*

edit: ich hoffe du hast nur die grosse abdeckung (unten) aufgeschraubt..
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon hornetgirl » 06.01.2006 22:52

Bitte wo soll die KB sein und was soll das sein ???
Habe nur eine sehr kleine Schraube die mit M2 beschrifttet ist die habe ich aber auch gelöst.
hornetgirl
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2006 20:03

Beitragvon ChaosKrieger » 07.01.2006 12:48

wenn es diese schraube bei dir nicht gibt, dann brauchst du sie auch nicht zu lösen.. (ganz einfach, oder? :D)

dann versuch jetzt die abdeckung abzumachen
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron