amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M-3438 G plötzlicher Tastaturdefekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M-3438 G plötzlicher Tastaturdefekt

Beitragvon hanfrey » 06.01.2006 20:41

Nabend,

Komme gerade von einer LAN Party... kurz vor dem Ende ist bei uns die Steckleite ausgefallen... Notebook lief natürlich weiter.
-> Hab innerhalb von wenigen Sekunden den Netzstecker aus dem Notebook gezogen... -> ausgemacht.

Zuhause wieder augebaut um den Akku leer zu machen.

Prblem:
Jetzt funktioniert die Tastatur plötzlich nicht mehr...
Ins Bios kam ich noch nie... seitdem ich es habe. (seit ca einer Woche vor Weihnachten).

Woran kann das liegen?
In einem anderen Thread habe ich gelesen das ein Neuaufspielen des Bios geholfen hat...
Aber an ein Bios update traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran, weil ich
das teil gerade erst gekauft habe, und keine Lust hab Ebay nach nem passenden Bios Chip zu durchsuchen.
Außerdem hat es ja kein Laufwerk A...ja und flashtools... wenn ich so lese was damit alles passieren kann dann lass ich es lieber.

Welchen Grund kann das haben das die Tastatur einfach so ausfällt?
Es ist im Akku sowie im Netzbetrieb. Neustart half auch nicht.
hanfrey
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.01.2006 17:31
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitragvon ChaosKrieger » 06.01.2006 20:51

das notebook ist neu, -> geh zum händler.. garantie fall würd ich einfach mal sagen
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon hanfrey » 06.01.2006 20:59

Hab es gebraucht gekauft... aber original rechnung vom MM habe ich.

Aber das würde dann ja bedeuten das ich es für eine ganze Weile nicht mehr habe... und dieser Tatsache würde ich gern aus dem Weg gehen.

Wenn es wirklich keine Ausweg mehr gibt dann werde ich das auch machen, aber ich hoffe ja auf eine Möglichkeit es selbst noch hinzubekommen.

Wie habt ihr das so mit dem Bios flash gemacht?
Oder würdet ihr selber davon abraten?

Wollte schon mal das Gehäuse aufschrauben und nachgucken ob alle
Steckverbindungen richtig sitzen... aber dann habe ich ja sicher keine
Garantie mehr :evil: .
hanfrey
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.01.2006 17:31
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitragvon ChaosKrieger » 06.01.2006 21:09

naja, klar.. du kannst es mit dem bios versuchen.. aber was is dir lieber? ne woche aufs NB warten, oder dir das bios kaputtflashen und nen neues kaufen? ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon hanfrey » 08.01.2006 01:06

Es hat sich jetzt irgendwie von selbst behoben....
bin einfach mal ins bootmenü (ins bios komme ich ja nicht),
und habe manuell HDD ausgewählt.
Daran wird es wohl kaum gelegen haben, aber seitdem geht es
jedenfalls wieder...
hanfrey
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.01.2006 17:31
Wohnort: Sachsen Anhalt


Zurück zu Sonstiges