amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Verbindung funktioniert erst nach "reparieren"

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Verbindung funktioniert erst nach "reparieren"

Beitragvon stereoplay » 06.01.2006 20:43

Hallo,

ich besitze das Amilo A1435G und habe folgendes Problem:

nach dem Einschalten des Laptop wird mein WLAN nicht erkannt. Erst wenn ich auf "reparieren" gehe, stellt er eine Verbindung her.

Wer weiss Rat ?

Danke
stereoplay
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006 20:38

Beitragvon aspettl » 06.01.2006 20:59

Treiber aktualisieren.

Ein A1435G kenne ich nicht, ein Zahlendreher?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon stereoplay » 06.01.2006 21:09

Sorry,

ist ein A1645.
stereoplay
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006 20:38

Beitragvon stereoplay » 06.01.2006 21:43

Hallo,

da mein anfängliches Posting etwas knapp war:

Nach dem Booten versucht das WLAN die Netzwerkadresse zu beziehen und bekommt das auch nach 10 Minuten nicht gebacken (DHCP ist aktiviert). Erst wenn ich die Verbindung repariere ist alles in Ordnung, Internet usw. funktioniert dann einwandfrei.

Ich glaube ein Treiberupdate bringt da auch nicht viel.

Grüsse
Frank
stereoplay
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006 20:38

Beitragvon aspettl » 06.01.2006 21:46

stereoplay hat geschrieben:Ich glaube ein Treiberupdate bringt da auch nicht viel.

Nicht glauben, ausprobieren. Falls es immer noch nicht geht: Firmware des Routers aktualisieren, ggf. könntest du das auch zuerst machen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon jege » 06.01.2006 22:40

Kannst ja auch mal folgendes im Internetprotokoll (TCP/IP) probieren. Soll heissen eine feste IP zuweisen.

Und zwar gib mal fogende Werte ein:

Bild

Bild

Aber auf jeden Fall solltest du auch den Treiber der WLAN-Karte auf den neusten Stand bringen!
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon aspettl » 07.01.2006 00:15

Die IP-Adressen für DNS, Gateway von jege müssen aber wahrscheinlich noch angepasst werden. Viele Router verwenden andere (es muss immer die Adresse des Routers sein).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon stereoplay » 07.01.2006 15:02

Hallo,

nun funktioniert alles wie es soll. Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Frank
stereoplay
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006 20:38


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste