amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Probleme mit Soundkarte

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M3438G Probleme mit Soundkarte

Beitragvon Anonymous » 06.01.2006 21:01

Hi nochmal,

habe hier 3 anliegen. Und zwar heisst mein Soundtreiber komischerweise Realteak HD Audio rear output! Ist das normal

2. Habe in meinem Geräte Manager ein komisches Gerät welches ich nicht zu installieren weiß. Nennt sich "Modemgerät auf High Definition Audio-Bus".

3. Mein SPDIF Ausgang ist ja optisch, da müsste da doch irgendwas rot leuchten in dem Klinkenloch oder? Tut es aber nicht. Kann im Realtek Soundtreiber nur 2-Channel einstellen.

Fahre WinXP Pro.

Gruß eflavour
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.01.2006 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Re: M3438G Probleme mit Soundkarte

Beitragvon Geric » 06.01.2006 21:02

eflavour hat geschrieben:Hi nochmal,

habe hier 2 anliegen. Und zwar heisst mein Soundtreiber komischerweise Realteak HD Audio rear output! Ist das normal

2. Habe in meinem Geräte Manager ein komisches Gerät welches ich nicht zu installieren weiß. Nennt sich "Modemgerät auf High Definition Audio-Bus".

Fahre WinXP Pro.

Gruß eflavour


zu 1. Normal

zu 2. Das ist dein Smartlink oder Motorola Modem.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 06.01.2006 21:03

Danke für die schnelle Antwort, was ist mit dem 3. Punkt ? :)
Anonymous
 

Beitragvon Boro » 08.01.2006 13:13

Nur weil es optisch ist, heißt es nicht, dass es leuchten muss! Der optische Eingang meines Yamaha Receivers leuchtet auch nicht, funktioniert aber tadellos.
Wenn ein Mensch etwas bekommt für nichts, muß ein Anderer gezwungen gewesen sein, etwas zu geben für nichts.
Benutzeravatar
Boro
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2005 14:16
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon aspettl » 08.01.2006 14:15

Ob ein aktiver optischer Ausgang immer leuchten muss weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Boro hat geschrieben:Der optische Eingang meines Yamaha Receivers leuchtet auch nicht, funktioniert aber tadellos.

Bei einem optischen Eingang wundert mich das auch nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste