amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine verbinung mit ralink2500 - Hilfe

LAN/WLAN und natürlich Internet

Keine verbinung mit ralink2500 - Hilfe

Beitragvon David18 » 06.01.2006 23:01

Hallo zusammen!
Und zwar hab ich folgendes problem ich hab ein amilo a 1630 Notebook mit dem wlan adapter ralink 2500. Es kommt gar kein signal zu meinem router. es ist auch gar kein symbol in meiner taskleiste zu sehen das irgendein signal besteht. Aber in der System Harware ist er installiert und es wird gesagt das ich ihn einsetzten kann.
Wer kann mir vielleicht sagen wie ich den adapter zum (funken) bekomme oder wie es vielleicht anders funktioniert. :D :)
Zuletzt geändert von aspettl am 06.01.2006 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nodh: Ein Hilfe und ein Rufzeichen reicht...
David18
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2006 22:45

Beitragvon jege » 06.01.2006 23:06

Hat dein Notebook (ich kenne es nicht) einen Schiebeschalter oder eine "spezielle" Taste um WLAN zuzuschalten?

Wenn ja, dann schalte WLAN mal an :wink:

edit
R T F M ! 8)
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Auch ich Komme nicht ins Netz !!!

Beitragvon Schau_Vaio_Hallo_Amilo » 07.01.2006 14:19

Bis gestern ging auch bei mir alles gut, konnte ohne Problemme ins Netz ob über Wlan oder mit Modem von (Arcor). ich hab leider nicht sofiel Ahnung von denn Laptop da ich ihn erst seit ca. 1 Woche habe und vorher kaum erfahrung sammeln durfte.
Eiso würd ich mich freun wenn Ihr etwas gedult mit mir habt! so nun zu dem Problem ich Kann Das WLAN Einschalten Und er Findet Die verschidenen Netzwäcke auch So wie bei denn Andern Ysern auch, Kurtz gesagt orgenwas mit dem internet Explorer stimmt nicht DENN ER SAGT MIR WENN ER VERBUNDEN IST, DAS ER SO UND SO VIELE PACKETE EMPFENGT und auch denn Laptop verlassen ! ( ich mein wen mann unten auf die beiden pc clickt ) OH MANN BITTE HELFT MIR ICH BIN DOCH SCHON VÖLLIG VERWIRT!!!! BITTE BITTE
am 22.1205 Hab ich Ihn dann mir holen dürfen denn Hammer! Amilo 1167G AMD 64 3400+, 100GB, und 700x ATI, 1,00 GB Ram
Schau_Vaio_Hallo_Amilo
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2006 13:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon David18 » 07.01.2006 14:32

Ja im Handbuch steht auch so was mit nem Schalter aber am Notebook is keiner vorhanden. Sonst wär ich schon auf die idee zu kommen diesen anzuschalten :wink: Aber da ist halt nicht zum anschalten.
David18
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2006 22:45

Beitragvon nodh » 08.01.2006 11:40

Natürlich gibts beim A1630 einen Knopf fürs WLAN... den links neben dem Powerschalter...
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron