amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloPRO V2040: Tastatur: <, > und | falsch belegt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

AmiloPRO V2040: Tastatur: <, > und | falsch belegt

Beitragvon Enkidu » 06.01.2006 23:22

Hi,

wenn ich "<", ">" oder "|" drücke, kommt nur "´", "`" bzw. gar nichts. Alle anderen Tasten (scheinen zu) passen.

Windows zeigt als Tastaturtreiber den "Standardtreiber 101/102 Tasten" an. Einen speziellen Treiber für den Amilo konnte ich nicht finden...

Gibts da einen speziellen Treiber oder was muß ich tun, damit da auch Größer- und Kleinerzeichen kommen, wie das sein sollte?

Danke schonmal für die Antworten...


Ciao,
Robert
Enkidu
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006 23:14

Beitragvon ChaosKrieger » 07.01.2006 12:34

also wenn ich mich nicht ihre solltest du mal die tastatur auf 105 stellen, habe ich auf linux so..

chaos@chaos:~$ cat /etc/X11/xorg.conf | grep XkbModel
Option "XkbModel" "pc105"
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon Enkidu » 07.01.2006 22:09

Tja, ich hab hier nur leider WinXP und kein Linux. Und da konnte ich keinen Treiber für eine 105er Tastatur finden...

Ich hab extra mal das Originalimage aufgespielt, auch da ist es so, daß die Taste nicht so funkt, wie sie sollte. Jetzt kann ich wenigstens ausschließen, daß es meine Installation war...

Bin echt ratlos. Weil ohne <, > und | kann ich das Teil eigentlich nicht verwenden...

Hab das problem auch bei Fujitsu-Siemens gemeldet. Mal sehen, was die dazu sagen.

Robert
Enkidu
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006 23:14

Beitragvon pp_2000 » 08.03.2006 10:26

@Enkidu

Gibt es schon Antwort von FSC? Ich habe das Problem auch. Alle Tasten funktionieren einwandfrei. Nur diese ein d**** Taste nicht :-/
pp_2000
 

Beitragvon Enkidu » 08.03.2006 11:55

pp_2000 hat geschrieben:@Enkidu

Gibt es schon Antwort von FSC? Ich habe das Problem auch. Alle Tasten funktionieren einwandfrei. Nur diese ein d**** Taste nicht :-/


Jep... Der Support hat mich an einen Kundendiest in meiner Nähe verwiesen. Dort wurde die Tastatur getauscht und seither funkt alles 1a.

Ciao,
Robert
Enkidu
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2006 23:14


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron