amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Linux & Amilo D 7850?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Linux & Amilo D 7850?

Beitragvon Mahdi » 07.01.2006 14:31

Hat das schon jemand so richtig sauber zum laufen bekommen?
Bei mir derzeit gibt es immer etwas leichte Probleme mit der HT- Technologie, der CPU wird als 2x CPU erkannt und das Netzwerk (nur LAN) macht mir auch noch zu schaffen.
Aber ich werde mich hinsetzen und einige Distributionen testen und hier Bericht erstatten wenn alles klappt. (Debian, SuSE, Mandriva, Slackware)
Mahdi
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2006 14:18

Re: Linux & Amilo D 7850?

Beitragvon aspettl » 07.01.2006 14:39

Mahdi hat geschrieben:der CPU wird als 2x CPU erkannt

Das sollte doch so sein? (Ich habe kein HT.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Mahdi » 07.01.2006 17:21

hm.. Naja.. bin Pentium- Neuling.. Zumindest ind en live-Evals bei testen hatte ich solche meldungen nicht gelesen..
In der Konsole steht desswegen: "Kernel 2.6.* i686 Dual- processor .."
Mahdi
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2006 14:18

Beitragvon aspettl » 07.01.2006 17:52

Also bei HT-CPUs werden unter Windows auch zwei CPUs erkannt. Wird unter Linux denke ich gleich sein.
Es ist normal, dass wenn in CPU-Bezeichnug z.B. ein "Dual" vorkommt, dass das Linux auch anzeigt. Für das Betriebssystem ist es aber trotzdem das gleiche wie zwei einzelne CPUs.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron