amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wie verhalten, wenn Laptop immer am gleichen Ort steht?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

wie verhalten, wenn Laptop immer am gleichen Ort steht?

Beitragvon a1667g » 07.01.2006 15:52

Ich benutze meinen Laptop größtenteils als Desktopersatz, er steht auch den Großteil der Zeit am selben Ort.
Also, den Akku brauche ich fast nicht, habe ich schon rausgenommen.
Jetzt aber mal ne Frage zum Netzteil:
Ist es besser, das Netzteil aus der Steckdose zu nehmen und nur bei Benutzung des Laptops wieder reinzustecken.
Oder ist es besser, die gesamte Zeit das Netzteil in der Steckdose zu haben?

Danke schonmal
a1667g
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2005 12:17

Beitragvon ChaosKrieger » 07.01.2006 15:54

dem laptop wird es nichts machen, aber der stromrechnung.. ;)

ich hab meins über nacht immer drausen
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon 1101011 » 16.01.2006 18:07

Ich würd es rausnehmen.
Schadet ja nicht, wenn du es raus steckst.

Grund : dann kommt der schon mal net auf die Idee
dein Akku zu laden (wenn er aus irgendeinem Grund mal 1 % verbraucht hätte) und der Verbrauch ist sicherlich minimal geringer.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon alzi » 16.01.2006 18:19

Ich betreibe das NB an einen Zwischenstecker mit Schalter. So kann ich es immer ausschalten, wenn ich es nicht brauche, das Netzteil wird nicht unnötig arm, und es funkt nicht am Stecker, wenn ich ihn rausziehe.
alzi
 

Beitragvon thornvenom » 17.01.2006 12:15

kann mich da auch nur alzi anschließen - eine abschaltbare steckerleiste (zum beispiel mit überspannungsschutz) sollte dein problem lösen ;)
Benutzeravatar
thornvenom
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2005 15:28
Notebook:
  • Amilo m 3438g


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron