amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook auf den Kopf stellen - Subwoofer vibriert

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Borkar » 15.02.2006 11:03

ufz... ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Noch dazu, wo auch noch nicht ganz raus ist, wie es nun mit dem Lagging Issue weitergeht. Ich will mir ja nicht mit Hardwarepfuschereien mein NB kautt machen und dann entgültig keine Möglichkeit auf Reparatur, Garantie, Umtausch usw zunichte machen.

Das Prinzip, das mir genannt worden ist, basiert darauf, dass man den rechten Speaker (nicht den Subwoofer! Scheinbar ist es wirklich der rechte Speaker) ausbaut und auf einer dünnen Schicht weichem Stoff gebettet wieder einsetzt.

Naja, noch dazu wenn ich jetzt nicht weiß, ob ich mein NB wegen den Lags einschicken muss, lass ich mal die Finger davon. Falls ich es einschicken muss, dann gebe ich den vibrierenden Speaker einfach als Fehler an und lass die Profis diesen Eingriff machen. Dann geht wenigstens nicht die Garantie flöten.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mr.gamesbay » 15.02.2006 11:34

Da haste recht, würde ich auch nicht machen. Desweiteren ist es wohl kein kleiner Eingriff/Umbau, wie z.B. bei der Tastertur, Knarzen ect.

Trotzdem Danke für die Info
Meine Homepages:
http://www.gamesbay.de
http://www.mycollection.de

Skype: mr.gamesbay
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol
Notebook:
  • Amilo M3483G

Beitragvon Borkar » 08.05.2006 20:03

Ich gebe mein NB sowieso zurück, also werde ich keine Eingriffe mehr machen. Doch für alle die es interessiert und auch ihre Lautsprecher auf Vibrationen testen wollen, finden die entsprechenden Sounddateien im Anhang. (Mein M3438G vibriert am rechten Speaker von 300Hz bis 400Hz am meisten.)

Viel Spaß beim Testen.

Gruß
Borkar
Dateianhänge
WAV-Testfiles.rar
Testdateien (*.wav Format) für Speakerbrummen.
(1.02 MiB) 266-mal heruntergeladen
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme