amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit A1667G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit A1667G

Beitragvon Killer51 » 08.01.2006 13:41

Hallo,

ich habe mir das Notebook vor 2 tagen gekauft, so meine frage jetzt warum taktet er sich nich auf sein e 1,8Ghz?? Sobald ich ihn an das stromnetz anschließe taktet er sich hoch auf seine 1,8Ghz. Und das mit der Stromeinstellung habe ich schon gemacht. Und noch ein problem warum wird die untere Rechte seite des Notebooks so warm?? Bitte um Hilfe

Gruß
Chris
Killer51
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2006 13:29

Beitragvon VincentVega » 10.01.2006 12:41

Die Wärmeentwicklung ist völlig normal (d.h. haben alle 1667), speziell unten rechts weil da der Prozessor sitzt.
Zum CPU-Takt fällt mir nur ein unter den Energieoptionen auf Desktop zu schalten (statt tragbar/laptop), wenn das nicht die Einstellung ist die du schon gemacht hast.
Amilo 1667G 4000+ 2GB RAM ATIx700 80GB
VincentVega
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2006 12:06

Beitragvon Dik_Bonkers » 12.01.2006 12:32

sitzt da nicht die grafikkarte? die heizt fast mehr mehr als der prozessor.
wenn das schema auf laptop steht, taktet er im netztbetrieb nur bei bedarf hoch. aber das macht er, kann man ja sehen, wenn man den powermonitor anmacht und nebenan primzahlen oder sowas berechnet. ;0)
allerdings dachte ich, dass das notebook im akkubetrieb immer mit verringertem takt läuft, um den akku zu schonen.
Dik_Bonkers
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2005 23:56
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon mazek » 12.01.2006 19:58

Der Proszessor heizt im Leerlauf so gut wir gar nicht!!! Unten rechts sitzt in der Tat die Grafikkarte und nicht die CPU, und da es leider noch kein Powerplay gibt, heizt die Grafikkarte auch Leerlauf schon ordentlich!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron