amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Merkwürdiger Performanceverlust

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Merkwürdiger Performanceverlust

Beitragvon SKremer » 08.01.2006 16:47

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem AMILO A 1630:

Normalerweise kenne ich das Ding so, dass es bei 100% CPU-Last so heiß und laut wird wie mein Föhn.
Seit kurzem fahren die Lüfter bei voller Last aber nicht mehr hoch und vieles dauert länger (DVD-Erstellung mit Nero ca. doppelt so lange).
Der Task-Manager und das AMD-Tool zeigen 100% an aber irgendwie stimmt da was nicht.
Also BIOS auf 1.04 und BS neu installiert aber keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee und gibt es vielleicht noch mehr mit diesem Problem???

MfG,

Stephan
SKremer
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2005 15:33

Beitragvon kluon » 08.01.2006 23:35

Könnte es vielleicht sein das irgendwas an der Lüftersteuerung defekt ist und er dann den Prozessor runtertaktet damit er nicht durchbrennt? Das würde den Performanceverlust erklären.
Am besten du schaust mal mit einem Tool (z.B. Everest) nach der momentanen CPU Frequenz in solchen Situationen.

Gruß, Kluon
kluon
 

Beitragvon SKremer » 09.01.2006 16:36

Hi,

heute hochgefahren und nochmal mit ein paar Programmen auf Volllast gegangen und siehe da....wieder ganz der alte Kohlenofen.

Ich hab keine Ahnung woher das ganze jetzt kam, ich hab seit gestern nix verändert.
Wenn's das jetzt war ist es mir egal, wenn es aber nochmal passiert wende ich mich mal an FSC.

Gruß,

Stephan
SKremer
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2005 15:33


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste