amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V2020 Laufwerk erkennt keinerlei CD´s ausser DVDs

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

V2020 Laufwerk erkennt keinerlei CD´s ausser DVDs

Beitragvon Careca » 08.01.2006 21:32

Hallo Zusammen,
habe seit 2 Tagen ein Problem, welches ich als PC-Anfänger nicht alleine lösen kann.
Ich besitzte ein NB der Marke Fujitsu Siemens, Modell Amilo Pro V2020 (10Monate alt)mit einem DVD+-RW Dual/CD RW Brenner, BS Windows XP
Seit 2 Tagen erkennt das Gerät keinerlei Audio CDs-Cd R-CDRW usw. mehr. Das Laufwerk (HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N))sucht und sucht und findet Schlußendlich keinerlei CD.
Mit DVDs wiederum hat es keinerlei Probleme.
Im Gerätemanager ist alles i.O.
Über den Hilfe u. Supportcenter konnte ich das Problem auch nicht lösen.
Wäre Spitze wenn ihr mir helfen könntet, da ich nicht daran glaube, dass das Gerät von einem auf den anderen Tag zu spinnen anfängt.
Mein kleiner Neffe war zwischendurch auch mal mit dem erstellen einer Sicherungskopie am NB beschäftigt. hat allerdings keinerlei Einstellungen verändert ?!
hoffe auf Eure Hilfe
Careca
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2006 21:28

Beitragvon PappaBaer » 08.01.2006 21:48

Versuche mal bitte folgendes:
Notebook mit der Windows XP Recovery-CD neu starten. Beim Fujitsu-Siemens-Logo F12 drücken und im Boot-Menü CD auswählen. Startet er nun von der CD-Rom?

Wenn ja, liegt zumindest kein Hardware-Defekt vor.
Wenn nein, scheint Dein Laufwerk defekt zu sein. Da hilft dann nur, den Support anzurufen und das Laufwerk innerhalb der Garantie tauschen zu lassen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon fa-online » 10.01.2006 10:34

Hallo!
Hab das gleiche Problem mit dem Lg-Laufwerk ...4082N welches im Amilo M 3438 bei mir verbaut ist. DVD's gehn, CD' nicht, selbst die Recovery-CD liest er nicht.
Hast du dein Problem schon gelöst?

mfg
fa-online
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2006 10:30


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste