amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Radeon 9200 - plötzlich weniger 3DMarks

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Radeon 9200 - plötzlich weniger 3DMarks

Beitragvon Anonymous » 03.02.2005 14:16

Hallo Leute,

Ich besitze ein Amilo D 7850 mit 3,06 GHz und 512 MB Ram.

Ich habe folgendes Problem bei meinen ersten Benchmark 3dmark 2001 bekam ich 7221 Punkte nun machte ich nen neuen Test und bekam nur 5198 Punkte habe alles versucht aber ich komme nicht mehr höher.

Ati Treiber zur Zeit 5.1
Windows XP Home

mit Omegateiber 4.12 sind es ähnliche Werte

Danke schon mal

nodh: Ein wenig aussagekräftigeres Topic gewählt
Anonymous
 

Beitragvon nodh » 03.02.2005 15:57

Hast du vielleicht im ersten Benchmark eine andere Auflösung verwendet?
Vielleicht war der 3DMark einfach nur launisch? Hat doch eh nichts zu sagen :roll:
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon stefan1100 » 03.02.2005 18:08

Schon mal festgestellt, daß der Rechner nach einer Neuinstallation spürbar schneller läuft?

Das schlägt sich natürlich genauso auf Benchmarks nieder.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon Anonymous » 03.02.2005 22:19

Klar läuft ein Rechner nach Newinstall schneller.
Das Problem ist aber das er nach Newinstall langsamer geworden ist.

Es geht um folgendes das Gerät war 5 Tage alt als es nach Sömmerda musste da das Mainboard defekt war. Mainboard wurde getauscht und nach 4 Wochen wieder zurück zu mir geschickt.
Es ist einfach ne Sauerei wie die in Sömmerda arbeiten erstens passen fast keine USB Stecker in das Gerät da alles schief ist, zweitens fiel mir eine Schraube aus dem Gehäuse, Gott weiss woher die ist, der falsche Brenner wurde eingebaut obwohl das Mainboard getauscht wurde. Dan ist mir folgendes Aufgefallen eine Mobile Radeon 9200 hat laut Ati etc. 250 Mhz GPU Takt bei mir sind es nur 200 und Speicher müsste 200 DDR haben bei mir 210. Also stimmt doch was mit dem Gerät nicht oder ???
Hat jemand Erfahrungen damit wie man sich bei FSC beschweren kann?? Und ob es was nützt???

Schon zwei Mails zu FSC geschickt bis jetzt keine Antwort, am Telefon kann man die eh vergessen.
Anonymous
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste