amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundprobleme mit Amilo M 1425

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Soundprobleme mit Amilo M 1425

Beitragvon [NNC] FearAndLoathing » 08.01.2006 22:49

Hallo,
soeben hab ich dieses Forum gefunden und hoffe, das mir jemand helfen kann, weil ich sonst auch nicht mehr weiter weiß.
Vor knapp einem Jahr habe ich mir einen Amilo M 1425 gekauft und bisher lief er auch perfekt.

Aber nun ist es nicht mehr möglich Musik abzuspielen oder Games zu spielen... Mir wird zwar keine Fehlermeldung angezeigt, aber der Sound stockt, kratzt oder ist so verzerrt ,so dass ein Spielen oder Musik hören unmöglich ist. Desweiteren wird bei einem angeschlossenen Mikrofon wie ein "Pfeifton" übertragen....

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems (Windows) war nur für einen Tag der Originalzustand wieder hergestellt, danach fingen die o.g. Probleme erneut an. Also hat auch dies nichts gebracht.

Ich hoffe, einer von Euch hat einen Tip für mich, denn ich bin echt ratlos.

MfG
[NNC] FearAndLoathing
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006 22:29

Beitragvon kluon » 08.01.2006 23:30

Wenn es nach einer Neuinstallation kurzfristig ging kann es eigentlich kein Hardware Prob. sein.
Hast du evtl. danach irgendwelche Treiber oder sonstiges das in die Soundsoftware eingreift installiert?

Könnte auch sein das das Problem dann erst nach einem Reboot auftaucht, daher erst am nächsten Tag.

Gruß, Kluon
kluon
 

Beitragvon [NNC] FearAndLoathing » 09.01.2006 00:07

Ich hab nur die empfohlenen Treiber installiert, also keine Zusatzsoftware oder andere Tools für die entsprechenden Treiber...

Nach der Neuinstallation trat das Problem nicht sofort beim Reboot auf, sondern ganz unerwartet erst nach längerem Betrieb.
[NNC] FearAndLoathing
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006 22:29

Beitragvon kluon » 09.01.2006 00:14

Wie sieht es mit externen Boxen aus, besteht das Problem hier auch?

Wenn es wirklich mit Original Recovery auftritt kann es sein das du dein NB einschicken musst damit es repariert wird.
Denn dann wird es sehr wahrscheinlich ein Hardware Defekt sein.

Gruß, Kluon.
kluon
 

Beitragvon [NNC] FearAndLoathing » 09.01.2006 00:47

Es ist egal, was ich extern anschließe, ob Boxen oder Headset, der Sound hört sich immer gleich schlecht an.

Naja, ich hab im Internet ein totes Forum mit dem gleichen Prob gefunden, jedoch kein Lösung dazu. Jedenfalls hat derjenige es auch eingeschickt und mit der Begründung Softwareproblem zurück erhalten.
Aber mir da wohl keine andere Wahl bleiben als diesen Weg zu gehen.

Oder hat noch jemand ne Idee?

Ok, trotzdem thx für deine Hilfe!

MfG
[NNC] FearAndLoathing
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006 22:29

Beitragvon kluon » 09.01.2006 00:51

Wenn die original Recovery drauf ist kann es ja auf keinen Fall ein Softwareproblem sein.
Daher solltest Du auf jeden Fall angeben das das Problem mit ausschließlich per Recovery installiertem Windows XP auftrat, ohne weiteres zutun.

Gruß, Kluon.
kluon
 

Beitragvon [NNC] FearAndLoathing » 09.01.2006 00:57

Ok, thx für deine schnelle Antwort. Diesen Rat werde ich unbedingt befolgen!

Wenn sie mir jedoch mein NB zurückschicken, werd ich mich hier in diesem Forum wieder melden. :wink:

MfG Fear
[NNC] FearAndLoathing
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006 22:29

Beitragvon kluon » 09.01.2006 01:02

Einen Einfall hätte ich noch:
Um ein Hardware Problem zu bestätigen bzw. auszuschließen könntest du dir eine Linux Live CD besorgen und von selbiger booten.
Dann einfach mal sehen was die Boxen sagen.

http://www.knoppix.org/

Gruß, Kluon.
kluon
 

Beitragvon [NNC] FearAndLoathing » 09.01.2006 01:09

Zufällig hab ich noch eine davon, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen..... thx!

Werd es morgen ohne große Erwartungen mal probieren.

MfG Fear
[NNC] FearAndLoathing
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006 22:29


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron