amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

F: Notebook aufklappen, Bild bleibt aus ... :)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

F: Notebook aufklappen, Bild bleibt aus ... :)

Beitragvon ille » 08.01.2006 23:13

Hio,

Habe bei meinem Amilo 3438G heute mal alles auf den aktuellen Treiberstand gebracht:

Video Bios: 39.60
Graka Treiber Forceware 82.12
ebenso das aktuelle Bios (Nummer gerade nicht im Kopf)

Wenn ich nun mein Notebook im Betrieb zuklappe und dann wieder öffne bleibt das Bild schwarz.. bis ich halt kurz das TouchPad berühre... ist das normal? Normal hab ich es aufgeklappt und dann war das Bild auch automatisch wieder an.

Gruss ille
.:: besitzer eines amilo m3438g :-)
.:: 2.0 ghz - 2 gb ram - 160 gb
.:: geforce 6800go - forceware 84.43 - VidBios 39.60
Benutzeravatar
ille
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2005 12:23

Beitragvon DoctorGremlin » 09.01.2006 09:50

Ich tippe auf die Einstellungen des Bildschirmschoners...
Deaktivier den mal und teste...
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon 6i6i » 09.01.2006 10:10

Habe das gleiche problem wie du bei mir ist es aber so, dass ich den bildschirm wieder schließen muss, und dann wieder öffnen damit ich wieder ein bild bekomme. Also ich schließe ihn, warte ca 15 min, öffne ihn und habe dann manchmal kein bild (auch wenn ich maus, touchpad berühre oder tasten drücke). muss dann wieder den bildschirm danach schließen und wieder öffnen und dann habe ich ein bild. Auch kann ich ihn nach dem ersten öffnen in Standby schalten und wieder aus dem Standby hervorufen.
Der Laptop läuft während dessen ich kein bild habe, denn wenn ich irgendwelche tasten drück und später ein Bild habe, sehe ich das geschriebene im Anmeldefenster.

M3438g
Graka Bios ist 39.60
Laptop Bios 1.06
Treiber 81.95
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon freggel » 09.01.2006 14:06

Habe auch das gleiche Problem wobei ich grundsätzlich die Powertaste betätigen muss. Ansonsten regiert das auf keine Taste um mich wieder anzumelden.
3438g
freggel
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2005 15:38
Notebook:
  • 3438g

Beitragvon skydiva » 09.01.2006 14:22

Habt ihr es schon mal über die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert -> Beim schließen des Laptops ...

versucht??? Da kann man einstellen, dass das Laptop sich beim Schließen nicht abschaltet.
skydiva
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2005 11:52

Beitragvon Geric » 09.01.2006 14:25

freggel hat geschrieben:Habe auch das gleiche Problem wobei ich grundsätzlich die Powertaste betätigen muss. Ansonsten regiert das auf keine Taste um mich wieder anzumelden.
3438g


Dann hast du die Option "Beim Schließen des Laptops in den Ruhezustand wechseln", oder die Option "Beim Scließen des Laptops in den Stand by wechseln" aktiviert.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste