amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Launch keys funktioniert nicht

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Launch keys funktioniert nicht

Beitragvon maxthecraxx » 09.01.2006 14:30

hallo leute,
Ich habe mein notebook (1650) aufgrund von Treiberproblemen formatieren und windows xp anschließend neu installieren müssen. Ich habe auch sämtliche Treiber die mitgeliefert worden sind installiert. Aber die Launch-keys, die vor der neuinstallation noch einwandfrei funktionierten tun dies nun nicht mehr. Gibt es dafür spezielle treiber oder kann man die irgendwo in der Systemsteuerung einschalten?
grüße max
maxthecraxx
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2006 14:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon vs1400 » 11.01.2006 12:45

Hallo.Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe eine Lösung im forum gefunden.Lade bei Fujitsu-Siemens unter Dein Notebook den Launch-Manager runter und mache Ihn drauf dann werden Deine tasten wieder funktionieren.Viel Glück VS1400
vs1400
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2006 10:10
Wohnort: Bottrop

Beitragvon SirJay » 19.01.2006 23:23

Hallo!

habe das gleiche problem, aber ich kann für meinen amilo d8800 keinen richtigen launch manager finden.

habe jetzt zwar einen installiert, aber p3-taste bringt nur einen fehler, die p1 und p2 und die internet und email taste gehen jedoch einwandfrei...

gibt es für amilo d 8800 einen passenden launch manager?

mfg

SirJay
SirJay
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2006 23:37
Wohnort: Würzburg

Beitragvon maxthecraxx » 20.01.2006 13:32

hallo,
also ich habe mir den launchmanager auf der fujitsu-siemens seite runtergeladen und kaum war er installiert haben alle launch keys einwandfrei funktioniert. Man kann ja sein computermodell angeben, ich hab zwar nicht gesehen ob der lmanager für alle modelle gilt, aber versuchs mal mit dem login über deine gerätenummer...dann müssten eigentlich nur die programme aufgelistet werden die für dich in frage kommen..
gruß maxx
maxthecraxx
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2006 14:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon SirJay » 20.01.2006 16:15

hallo!

also entweder bin ich zu blöd, oder es gibt keinen launch manager zum download für den amilo d 8800.

habe wie du gesagt hast über die gerätenummer gesucht, aber da wird in der download section keiner angeboten... nur treiber für die hardware, die aber nichts mit den launch keys zu tun hat. (graka, modem, usw)

sorry, wenn ich was übersehen habe, aber ich habe wirklich keinen gefunden.

falls jemand ein amilo d 8800 hat und einen launch manager dazu, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir aushelfen könnte.


mfg

SirJay
SirJay
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2006 23:37
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gody » 20.01.2006 16:38

... da können wir beide uns die Hand reichen ...

Ich habe auch bis jetzt vergeblich nach den Launchmanager gesucht.

Einige behaupten immer, der ist auf der Site von FSC zu finden - denkste!


Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon maxthecraxx » 20.01.2006 20:53

also das hab ich aber auch schon von anderen amilousern gehört, dass es auf der fj seite nicht alles gibt..
ich kann dir nur noch folgenden rat geben: per google o.ö. nach dem manager suchen und sämtliche compupter foren durchkämmen; das hab ich damals auch gemacht als ich auf der suche war; und da gibts einiges...
maxthecraxx
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2006 14:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Batu83 » 21.01.2006 18:29

habe power cinema neu installiert und nun geht die launch taste dafür nicht ... hab nichts gefunden und auch mit logitech hab ich es nicht geschafft ... wer weiß einen rat oder kann das angebliche programm zur verfügung stellen oder ienen link stellen???

danke
Batu83
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2005 00:13
Wohnort: Flensburg
Notebook:
  • AMILO 1667 G
  • HOME PC SONY VAIO

Beitragvon Gody » 21.01.2006 19:24

So wie die Lage ist, macht der FSC scheinbar ein Betriebsgeheimnis aus seinem Launchmanager.

Der dumme Kunde bleibt wie immer auf der Strecke. :x


Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Batu83 » 04.02.2006 00:34

gibt es irgendwelche neuigkeiten?
echt blöd das man das nicht einstellen kann ... hab ne fernbedienung und muss das Programm erst manuell starten :evil:
echt blöd
Batu83
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2005 00:13
Wohnort: Flensburg
Notebook:
  • AMILO 1667 G
  • HOME PC SONY VAIO

Beitragvon Obelix » 05.02.2006 14:53

selbstverständlich gibt es einen Launchmanager für die Serie Dx800 (D6800/D7800/D8800)

Klick mich

Bitte sehr !!
Obelix
 

Beitragvon snarf55 » 28.02.2006 22:40

@batu

hab das selbe problem, nur das bei mir die taste auf einmal nicht mehr ging...sach mal bescheid wenn du ne lösung hast...hab die selbe kiste wie du

see ya in da hood
snarf55
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2006 23:28

Beitragvon SirJay » 28.02.2006 23:48

Hallo!

Also, wenn ihr einen Amilo D8800 habt und keinen passenden Launchmanager finden könnt, dann sieht euch mal den link von Obelix an!

Danke Obelix, der Link führte mich direkt zu dem, was ich gesucht hatte!

Echt super, dass es noch solch helfende Hände gibt! @ Obelix


mfg SirJay[/quote]
SirJay
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2006 23:37
Wohnort: Würzburg

launch keys M1425

Beitragvon zottel » 19.03.2006 09:57

Hi alle zusammen,

bei meinem Amilo M1425 wollen die launch keys nicht mehr richtig:
- E-Mail button geht gar nicht mehr
- Internet schaltet CAPS-LOCK an, witzigerweise aber nicht aus (*)
- Flüstermodus geht

Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe halte ich das für ein software problem, aber ich finde auf der FSC Seite einfach nicht den launch-manager.

Hat irgendeiner von euch den schon gefunden und kann mir helfen?

Grunß und Dank
Martin


(*)
E nde
D er
V ernunft
zottel
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2006 09:46

Beitragvon Gody » 19.03.2006 10:19

Den LaunchManager hat FSC raffiniert versteckt.

Zu finden auf der FSC-Site unter Support/download, links unten im Kasten: Driver search
>Launch_Manager< eingeben
dann erscheint eine Liste mit mehreren LM
den mit 7,2 MB ist eventuell geeignet.

Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste