amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1425 CPU-Temperatursensor ja/nein?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 1425 CPU-Temperatursensor ja/nein?

Beitragvon chris82 » 09.01.2006 14:37

Hallo zusammen,

zum ersten ein dickes Lob, ist eine tolle Site.

Zweitens und die eigentliche Frage:

Ich habe auf meinem Amilo 1425 das Centrino Hardware Control installiert, die CPU Temperatur ist aber immer 75°C, das sieht für mich aus als ob das ein Standartwert ist, der gesetzt wird falls die Temperatur nicht ausgelesen werden kann.

Kann man beim 1425 die Temperatur nicht auslesen? Liegt es eventuell an irgendwelchen Einstellungen, bzw. ist vielleicht sogar etwas kaputt?

Welche Werte kann man beim Amilo 1425 überhaupt alles auslesen?

Danke schon mal für eure Antworten!
chris82
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2006 14:30

Beitragvon PappaBaer » 09.01.2006 14:41

Mit der Foren-Suche hättest Du die Antwort schon gehabt.

Das M1425 hat keine Temperatursensoren, die sich auslesen lassen. Die angezeigten 75° sind tatsächlich ein Standard-Wert.

Das einzige, was sich auslesen lassen sollte, ist die Temp der Festplatte.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron