amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LAN Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

LAN Problem

Beitragvon susan01 » 30.11.2004 20:37

Hallo!
Hab mir gestern das Amilo M1425 gekauft und wollte es heut in mein Netzwerk einbinden.
Netzwerkkarte ist laut Gerätemanager einwandfrei installiert.
Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe wird die Verbindung aber nicht angezeigt.Unter Netzwerkverbindungen steht trotzdem "Netzwerkkabel wurde entfernt".
Das Kabel hab ich überprüft und es ist in Ordnung.
Kennt jemand das Problem oder eine Lösung?

MfG susan01
susan01
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2004 20:03

Netzwerk aufbauen - funktioniert nicht: Cross-Over oder Hub?

Beitragvon aspettl » 30.11.2004 21:00

Hallo

Wie hast du das Kabel überprüft? Es gibt nämlich einen Unterschied: Die normalen Kabel zur Verbindung eines PCs mit einem Hub/Switch/Router und die Cross-Over-Kabel zur direkten Verbindung zweier Computer.
Beim Cross-Over-Kabel sind anschaulich die Drähte "Senden" und "Empfangen" vertauscht, deshalb sind die nicht kompatibel. Bei einem System mit Hub macht dies dieser, dort darf man deshalb auch keine Cross-Over-Kabel benutzen.
Wenn du das alles richtig gemacht hast, dann bleibt mir nur eine Vermutung: Beim RJ45-Anschluss deines Notebooks ist etwas nicht in Ordnung (falsch angeschlossen, Draht lose, oder sonst ein Hardwareproblem). Dass dies an der Software oder an Treibern liegen kann habe ich nämlich noch nie gehört.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon susan01 » 30.11.2004 21:05

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ich habs überprüft, indem ich zwei andere Rechner miteinander verbunden hab und da funktioniert es einwandfrei.
Oder muß ich ein spezielles Kabel für die Verbindung benutzen?Hab keine Ahnung.Ist mein erstes Notebook.

MfG susan01
susan01
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2004 20:03

Beitragvon aspettl » 30.11.2004 21:13

Nein, wenn das Kabel zwischen zwei anderen Rechnern funktioniert, sollte es eigentlich auch zwischem dem Notebook und einem anderen Rechner keine Probleme machen. Außer das Kabel hat einen ungünstigen Wackelkontakt. (Oder die schlechtere Variante: Das Notebook hat da ein Hardware-Problem.)
Ich würde es mal zur Sicherheit mit einem anderen Kabel versuchen, die Treiber für den Netzwerkchip aktualisieren, die Netzwerkkarte mal deaktivieren und wieder aktivieren, das Notebook mit einem normalen Kabel an einen Hub anschließen (falls machbar). Wenn das alles nichts hilft, weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht dann mal bei FSC nachfragen, ob die das Problem kennen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron