amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M3438] an fast alle

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

[M3438] an fast alle

Beitragvon wergetom » 09.01.2006 21:53

hallo erstmal!
ich bin in der vergleichsstufe und, gott behüte, will nicht da stecken bleiben. würde mir gerne eine Notebookmaschine checken, die fett dampf unter der haube hat. preisklasse 1500.- bis 1999.-!
da geht schon was, aber da wir ja im amilo forum sind wie schauts mit
der 34/38er maschine aus, hat die wer? FSC AMILO M3438
Datenblatt:

Prozessor: Intel Pentium M 760 2 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit: 533 MHz
Funktionen: Enhanced SpeedStep technology, energiesparender Prozessor-Systembus, Unterstützung für Execute Disable Bit
Chipsatz: Mobile Intel 915PM Express
Cache-Speicher
Typ: L2
Installierte Größe: 2 MB
RAM
Installierte Anzahl: 2 GB / 2 GB (Max)
Technologie: DDR II SDRAM - 533 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-4300
Konfigurationsmerkmale: 2 x 1 GB
Massenspeicher-Controller
Typ: RAID
SATA-Schnittstelle: Serial ATA-150
RAID Level: RAID 0, RAID 1
Speicher
Festplatte: 100 GB - Serial ATA-150
Festplatte (zweite): 100 GB - Serial ATA-150
Display
Display-Typ: 17" TFT-Aktivmatrix
Max. Auflösung: 1440 x 900
Besonderheiten: Crystal View
Video
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce Go 6800 - PCI Expressx16
Videospeicher: DDR SDRAM - 256 MB


neulich bei geizhals um 1819.-.
stutzig bei der ganzen sache macht mich nur die verflucht schlechte Akku-leistung, die unter teillast nicht mal 2h durchhaltet, schwach oder kann man sich unter diesen Voraussetzungen( RAM, 17-zoller, 256MB-grafik..) keinen befriedigendes Ergebnis, wäre um die 4h, erwarten.
wenn du mir etwas über meine fragen oder sonstwas anderes mitteilen willst, bleibst du mir in guter erinnerung und ich bedanke mich, danke tom.
gebrauchsschema: 30% spiel/ 50%render/20%koma
Zuletzt geändert von aspettl am 09.01.2006 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Unterstreichung des letzten Absatzes entfernt. Verschoben in "Einkäufe". In Zukunft bitte aussagekräftigere Titel, erweitert um Modell. In Zukunft Forensuche benutzen, man sieht, dass du die geflissentlich ignoriert hast.
wergetom
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2006 21:15

Beitragvon City Cobra » 09.01.2006 22:45

The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Zeyall » 10.01.2006 22:51

dem ist nichts hinzuzufügen
Zeyall
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2006 19:11

Beitragvon Sephiroth » 24.01.2006 22:36

Tja,das mit der Akkulaufzeit is leider bei allen Top-Modelen so.Je leistungstärker-desto höher der Stromverbrauch.ergo-weniger Akkulaufzeit.Damit müstest du leben können.
Sephiroth
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2005 14:32

Beitragvon Borkar » 24.01.2006 22:40

siehe auch meine Signatur.

Gruß
Borkar

PS: Das nächste mal bitte die Forensuche benutzen!!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste