amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Empfangsverstärker Problem bei A1667G

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Empfangsverstärker Problem bei A1667G

Beitragvon sprangul » 10.01.2006 00:21

hallo,

ich hab mir ein amilo a1667g notebook gekauft nun möchte ich mir auch wlan gönnen. ich wollte es bei einem freund ausprobieren nur leider hab ich den router überhaupt nicht gefunden obwohl er ca. 30 cm von meinem laptop wegstand.
danach bin ich mit dem auto rumgefahren um accesspoints zu finden. ein paar einzelne hab ich auch gefunden aber nu ganz schwach... im gegensatz zu meinem freund er hatte jede menge gefunden.

woran könnte das liegen?! es ist eine broadcom wlan karte in meinem notebook hat diese einen so schlechten empfang?
ich hab auch irgendwo aufgeschnappt dass man auf energysparen schalten kann dann aber die reichweite von wlan sehr gering ist. stimmt das?

sollte ich mir eine antenne für das notebook kaufen? bringt das was? und sind die sehr stromfressend?

vielen dank für die auskünfte

gruß
tim
sprangul
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2006 00:10

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste