amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667G - USB Aureon 5.1 USB MK II - STÖRGERÄUSCHE!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 1667G - USB Aureon 5.1 USB MK II - STÖRGERÄUSCHE!

Beitragvon Kamikazebowler » 10.01.2006 15:11

Salida!

Da ich viel Musik produziere usw. und der Mic Eingang vom Amilo dank komischem Bau Störgeräusche erzielt, wurde mir gesagt, ich solle mir doch eine externe Soundkarte kaufen. Zudem sollte genau diese Aureon 5.1 ja super gut usw. sein...

Wie auch immer, habe sie nun hier und was ist?

Störgeräusche beim abspielen! Ein unregelmäßiges Klicken...was weiß ich was, die ganze Zeit. Habe mit der Terratec Hotline geredet, die mir daraufhin sagten, dass das am Chipsatz läge und ich doch unter Einstellungen beim USB Hostcontroller "USB Fehler nicht anzeigen" anklicken soll.

Habe ich gemacht, hat nix gebracht. Er meinte, es läge schlicht einfach am Chipsatz, eine Fritz Karte könnte man angeblich auch nicht dort zum Laufen bringen...

Wie bitte?!?! Das konnte ich nicht wirklich glauben!

Was zur Hölle soll ich tun?!?

Wenn ich etwas durch den Line-In Eingang der Karte aufnehme, habe ich außerdem das Störgeräusch nur noch etwas LAUTER (!!!!).

Außerdem scheint der Mic Eingang der Aureon irgendwie defekt oder sowas zu sein, da kommt nichtmal ein Pegel an, weder am Laptop, noch am Desktop PC.

Was soll ich bitte nun tun, um dieses Störgeräusch zu vermeiden?!?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

-kb
Kamikazebowler
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2005 11:58

Beitragvon Kamikazebowler » 10.01.2006 16:06

Salida!

Vielleicht hat jemand sogar den Amilo 1667g und hat sich eine Externe Soundkarte gekauft, bei welcher alles geht?!?

Bin für jede Hilfe dankbar (egal ob USB oder FireWire *g*)!!
-kb
Kamikazebowler
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2005 11:58

Beitragvon uli3650 » 18.01.2006 00:03

Hallo
habe eine SB Audigy2 Nx bei der alles läuft allerdings nur mit den Asio4all 2 treibern bei 96khz. Null probs mit cubase bei 6ms latenz hat aber en paar Tage gedauert bis es wirklich lief
uli3650
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2006 23:56

Beitragvon Kamikazebowler » 18.01.2006 08:46

Salida!

Danke für den Tip!!

Habe die Audigy aber leider schon zurückgeschickt, kann es daher nicht wirklich probieren :(.
-kb
Kamikazebowler
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2005 11:58

Beitragvon Sven159357 » 22.01.2006 17:39

Ich habe ebenfalls Knack und Knisterprobleme. Hardware sind Boxen von SilverCrest angeschlossen über USB.
Keine Ahnung woran das liegt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon dutty » 23.01.2006 16:50

benutze das maudio firewire 1814 interace und habe keine probleme. glasklarer klang..
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron