amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme nach WinxpPro Sp2 installation (3438)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme nach WinxpPro Sp2 installation (3438)

Beitragvon drdiablo » 11.01.2006 12:47

Und zwar hab ich das Home das drauf war runtergemacht und mit meinem WinxpPro Sp2 wieder frisch installiert.
Als es fertig war und hochgefahren war hatt ich folgend fehler die immer beim hochfahren kamen, der erste ist eine Rundl32.dll, danach kann er framedyn.dll nicht öffnen oder so ähnlich und danach kommt srclient.dll fehler. Zu sagen hab ich auch noch das die Windows Firewall deaktiviert ist und sich nciht aktivieren lässt.
Den fehler mit framedyn, konnt ich beheben dank der MS seite. dann waren auch die anderen 2 Fehler weg.
Geh ich z.b. auf Software dann auf Windows komponenten hinzufügen... dann kommt folgender fehler, das die sonic.inf nicht öffnen lässt.

Installier ich jetzt SiSoft Sandra, startet es nicht da nciht auf eine Datenbank zugegriffen werden kann, udn wird als fehler MDAC angedeutet.
Den gleichen Fehler hab ich auch mit Map & Guide 11, das lässt sich auch nicht starten wegen eines Datenbankfehler der nciht zu gegriffen werden kann.

Habt ihr diese Probleme auch??? auf meinen anderen 2 PC (gleiche winxp installiert) gab es diese Fehler nie, und alles funktioniert.. nur auf dem Notebook hier geht nicht alles. ansonsten Spiele, Office und so gehen ohne probleme.

woran liegt das???
drdiablo
 

Beitragvon kluon » 11.01.2006 14:52

Wenn die Fehler wie du sagst direkt nach der Installation auftraten solltest Du einfach nochmal neu installieren, am besten ne andere CD leihen von nem Kumpel oder so (sollte auch legal sein solange du deinen Key verwendest).
und explizit auf Fehler während der Installation achten.
kluon
 

Beitragvon drdiablo » 11.01.2006 15:34

Also hab XP Pro 2 mal installiert, keine fehler beim installieren aber in winxp geht nicht alles, hab 2 versionen versucht. hab ejtzt mal Home drauf gemacht, das was dabei war, und das funktioniert, hab dann update auf Pro gemacht, wieder das gleiche problem...
jetzt mach cih Home wieder drauf.
Die XP Pro version hab ich schön öfteres an PCs installiert, bis jetzt nei Probleme gemacht, nur auf dem Notebook geht es nicht wie es soll.


Was ist den der Unterschied zwischen home und Pro genau?
drdiablo
 

Beitragvon aspettl » 11.01.2006 15:42

drdiablo hat geschrieben:Was ist den der Unterschied zwischen home und Pro genau?

Ein paar Netzwerkfunktionen, besseres Rechtemanagement. Bzw. genauer gesagt sogar nur die Oberflächen für genanntes, Home enthält diese Funktionen auch, nur sind sie nicht so einfach aktivierbar.
Ich denke eher dass es da Unterschiede gibt in Bezug auf integrierte Service Packs und Patches auf deinen WinXP-CDs.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste