amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungen mit C&R von FJS bei Garantiefällen?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Erfahrungen mit C&R von FJS bei Garantiefällen?

Beitragvon jseibertz » 11.01.2006 23:24

Ich habe ein M1437G, welches ich ggf. aufgrund defektem DVD/CD-Brenner per Collect&Return in Reparatur geben muss. Allerdings brauche ich mein Notebook so schnell wie möglich wieder.
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert?
Kann man das notebook nach Terminvereinbarung ggf. auch direkt bei Servicestellen abgeben? Nicht jede Servicestelle ist authorisiert jede Reparatur durchzuführen. hat schon jemand direkt ein Gerät beim Werksservice FJS in Düsseldorf abgegeben?

Danke vorab und Grüsse
Zuletzt geändert von aspettl am 11.01.2006 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Gewährleistung / Garantie / Reparatur".
jseibertz
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2006 23:04

Re: Erfahrungen mit C&R von FJS bei Garantiefällen?

Beitragvon aspettl » 13.01.2006 00:50

jseibertz hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert?

Total verschieden. 4 Tage bis 3 Wochen (Standard) bis noch länger (keine genaue Angabe..., wenn Ersatzteile nicht lieferbar).

Bei den Amilos sind alleine die Servicepartner Bitronic und RTS für Reparaturen zuständig. Da ist auch schon jemand hier aus dem Forum direkt hingefahren. Das muss natürlich telefonisch geklärt werden, damit die Ersatzteile auch da sind.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon jseibertz » 13.01.2006 18:05

Super, vielen Dank. dann werde ich mich mal daran machen festzustellen wie es schneller und abgestimmter laufen könnte..;-)

Grüße
Jürgen
jseibertz
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2006 23:04

Beitragvon mainframes » 13.01.2006 18:42

bei mir warens bisher 1-2 Wochen, 4 Wochen doch wohl nur in extremen Fällen(Totalaustausch??? ^^)
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon telefonmann295 » 17.01.2006 21:56

Bei mir hats ca. eine Woche gedauert. Service Partner war Bitronic in Sömmerda.

Es wurde das Gehäuse getauscht (allseits beliebter Gehäusebruch neben der Tastatur), die Tastatur getauscht, weil sie klapperte und die Beschriftung dunkel wurde (allerdings sah die Beschriftung nach zwei Wochen wieder genauso aus) und der Akku wurde getauscht.
telefonmann295
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2005 13:46


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste