amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Batteriestatus unbekannt / Wackelkontakt FSC Amilo A 1650 TU

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Batteriestatus unbekannt / Wackelkontakt FSC Amilo A 1650 TU

Beitragvon jseibertz » 11.01.2006 23:29

Mein Sohn hat seit dem 02.01.2006 ein FSC Amilo A 1650 TUR1800. Der Akku bzw das Notebook scheint einen Wackelkontakt zu haben, denn zeitweise leuchtet die Badeanzeige nicht auf, auf der Batteriestatusanzeige wird Status unbekannt angezeigt. Je nachdem wie man das Akku einsetzt klappt alles, aber mit einem Wackler an dem Akku tritt immer wieder die o.a. Störung ein. hat jemand das gleiche Problem?

Grüße
jseibertz
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2006 23:04

Beitragvon Vengeance » 12.01.2006 12:22

Hast du dir mal die Kontakte des Akkus und des Laptops an der entsprechenden Stelle angeschaut? Sind darauf Verschmutzungen oder Oxidationen zu erkennen?
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht wirklich merken kann:
Buchstaben, Zahlen......... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Vengeance
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2005 13:52
Wohnort: Hünfeld

Beitragvon jseibertz » 13.01.2006 18:10

Die Kontakte selber sind i.O., dass Ding ist ja noch neu. Aber habe festgestellt, dass der Kontakthalter leicht nach hinten verdrückt war. Habe es mit einem Schraubenzieher leicht und vorsichtig nach vorne gebogen..scheint der Fehler gewesen zu sein.

grüße
jürgen
jseibertz
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2006 23:04


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste