amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Netzwerk einrichten???

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Netzwerk einrichten???

Beitragvon Pitbull_kleve » 12.01.2006 18:51

Hallo leute
habe endlich mein Amilo M1451 G bekommen und gleich mal versucht per wlan ins netz zu kommen.nach einigen gescheiterten versuchen hab ichs nachdem ich aktuelle treiber der wlan karte installiert habe und den IntelPROSet/Wireless client daruf gemacht habe geschafft.Ich komm jetzt vom Desktop PC und vom Notebook aus per Wlan ins netz.Jetzt wollte ich auch daten austauschen zwischen den beiden aber bekomme es nicht hin.Die Arbeitsgruppe ist bei beiden gleich und die IP vom Desktop PC endet mit 157 und vom notebook mit 21.Mach ich unter DOS Eingabeauforderung ein Ping test funktioniert das nur von Notebook aus.Gebe ich beim Desktop PC Ping (IP-Adresse Notebook) ein kommt zeitüberschreitung der Anforderung.Was kann das sein??

Gruß
Amilo M 1451 G
Intel Pentium M740 1,73Ghz
1024mbDDR-Ram
AtiX300
Pitbull_kleve
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006 15:44

Beitragvon maxim » 12.01.2006 18:57

Hallo, es kann zum ersten daran liegen, dass deine Firewall nicht richtig konfiguriert ist! Welche Firewall ist installiert? Ich empfehle ZoneAlarm Pro, ist echt genial, und auch leicht bedienbar,sehr gut für netzwerke mit internetanschluss. Wenn die Firewall doch schon konfiguriert ist, versuche mal die auszusschalten und eine AdHoc Verbindung herzustellen zwischen deinem NB und dem Desktop PC. Das sollte auf jeden Fall funktionieren!
Gruß Maxim
maxim
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2005 17:30
Wohnort: Schiffweiler

Beitragvon Gysmobart » 12.01.2006 19:02

Hallo

Hast du die Datei und Druckerfreigabe in der Firewall freigegeben ???

Gruß:Gysmobart
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Re: Wlan Netzwerk einrichten???

Beitragvon aspettl » 12.01.2006 20:13

Pitbull_kleve hat geschrieben:die IP vom Desktop PC endet mit 157 und vom notebook mit 21

Das finde ich auch seltsam - ist das wirklich mit DHCP? Aber wenn es geht ist es eigentlich egal.

Wenn ein ping nur in eine Richtung geht, liegt das meist an einer Firewall, wie bereits geschrieben wurde.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Pitbull_kleve » 13.01.2006 16:44

Hi
also der Ping klappt jetzt in beide richtungen nur gibts jetzt ein neues problem.wenn ich im explorer auf den anderen pc zugreifen will steht da"Verbindung zu .......wird hergestellt
Benutzername:........
Passwort:???????
Problem ist ich weiß das passwort nicht oder besser gesagt welches passwort er meint!!!
Amilo M 1451 G
Intel Pentium M740 1,73Ghz
1024mbDDR-Ram
AtiX300
Pitbull_kleve
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006 15:44

Beitragvon aspettl » 13.01.2006 17:35

Einfach die Benutzerdaten eines Accounts auf dem anderen Rechner.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast