amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WIN XP fährt nicht runter sondern Startet neu.........

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WIN XP fährt nicht runter sondern Startet neu.........

Beitragvon Michi84 » 13.01.2006 13:19

Hi Leute ,

Nun zu meinem Problem , ich habe seit 2 Tagen nen neuen Notebook (AMILO M1439G) Win XP war drauf und lief auch gut b.z.w. er läuft gut! Nur wenn ich auf Start gehe dann Ausschalten/Ausschalten fährt er runter aber Startet wieder neu , so als wenn ich auf Neustart gehen würde. Weiß jemand woran das Problem liegen könnte? Hoffe ihr könnt mir helfen ,

Lieben Gruß Michael
Michi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2006 13:05
Wohnort: Nordenham

Re: WIN XP fährt nicht runter sondern Startet neu.........

Beitragvon Geric » 13.01.2006 13:29

Michi84 hat geschrieben:Hi Leute ,

Nun zu meinem Problem , ich habe seit 2 Tagen nen neuen Notebook (AMILO M1439G) Win XP war drauf und lief auch gut b.z.w. er läuft gut! Nur wenn ich auf Start gehe dann Ausschalten/Ausschalten fährt er runter aber Startet wieder neu , so als wenn ich auf Neustart gehen würde. Weiß jemand woran das Problem liegen könnte? Hoffe ihr könnt mir helfen ,

Lieben Gruß Michael


Gehe mal unter "Arbeitsplatz", Rechte Maustaste, "Eigenschaften", "Erweitert", Starten und Wiederherstellen", "Einstellungen" und deaktiviere die Option "Automatisch Neustart durchführen". Ab sofort bekommst du beim Runterfahren einen BlueScreen mit einer weiterführenden Fehlermeldung.

Gruß Dirk
Geric
 

Re: WIN XP fährt nicht runter sondern Startet neu.........

Beitragvon Michi84 » 13.01.2006 13:58

Jo hab ich bekommen. Irgendwas mit Hardware sagte der. Naja also wenn ich das USB Kabel vom DSL Modem entferne , fährt er ganz Normal runter und schaltet auch ab. Und nun? Kann man da was gegen machen?
Michi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2006 13:05
Wohnort: Nordenham

Re: WIN XP fährt nicht runter sondern Startet neu.........

Beitragvon Geric » 13.01.2006 14:07

Michi84 hat geschrieben:Jo hab ich bekommen. Irgendwas mit Hardware sagte der. Naja also wenn ich das USB Kabel vom DSL Modem entferne , fährt er ganz Normal runter und schaltet auch ab. Und nun? Kann man da was gegen machen?


Mit der Aussage "Irgendwas mit Hardware" kann dir keiner weiter helfen, wenn dann schon die genauen Angaben. Meist ist ein Dateiname erwähnt, welcher Treiber betroffen ist.

Gruß Dirk
Geric
 

Re: WIN XP fährt nicht runter sondern Startet neu.........

Beitragvon aspettl » 13.01.2006 14:17

Michi84 hat geschrieben:Naja also wenn ich das USB Kabel vom DSL Modem entferne , fährt er ganz Normal runter und schaltet auch ab.

Treiber von USB-Modem deinstallieren, neuesten aus dem Internet herunterladen (ok: besser vor dem Deinstallieren...), diesen installieren und hoffen ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Re: WIN XP fährt nicht runter sondern Startet neu.........

Beitragvon Michi84 » 13.01.2006 14:40

aspettl hat geschrieben:
Michi84 hat geschrieben:Naja also wenn ich das USB Kabel vom DSL Modem entferne , fährt er ganz Normal runter und schaltet auch ab.

Treiber von USB-Modem deinstallieren, neuesten aus dem Internet herunterladen (ok: besser vor dem Deinstallieren...), diesen installieren und hoffen ;-)

Gruß
Aaron


Werds gleich mal versuchen... thx
Michi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2006 13:05
Wohnort: Nordenham

Beitragvon Michi84 » 13.01.2006 17:15

Hab das Elsa Microlink ADSL Fun USB , Modem , Treiber von Elsa gibbet net mehr , da es die Firma nicht mehr gibt , hab nun nen gleichwertigen Treiber von Devolo , aber das problem besteht weiterhin.
Michi84
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2006 13:05
Wohnort: Nordenham


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste