amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Beitragvon Pipesmoker » 13.01.2006 20:14

Hallo!
Mein M1425 erkennt das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr. Es wird im Verzeichnis baum nicht mehr angezeigt und ist auch in der Computerverwaltung nict mehr aufgeführt. Ich bin der Meinung, daß das begann, nachdem ich eine Version von InCD deinstalliert hatte. Erst konnte ich keine CDs mehr brennen. Jetzt geht wie gesagt nichts mehr. Systemwiederherstellung war auch nicht hilfreich, da der Systemwiederherstellungspunkt zu jung war.

Was kann ich noch tun, außer das Teil wieder zum Händler zu tragen?

Danke im Voraus!
pipesmoker :(
Pipesmoker
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2006 11:45

Re: CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Beitragvon Geric » 13.01.2006 21:12

Pipesmoker hat geschrieben:Hallo!
Mein M1425 erkennt das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr. Es wird im Verzeichnis baum nicht mehr angezeigt und ist auch in der Computerverwaltung nict mehr aufgeführt. Ich bin der Meinung, daß das begann, nachdem ich eine Version von InCD deinstalliert hatte. Erst konnte ich keine CDs mehr brennen. Jetzt geht wie gesagt nichts mehr. Systemwiederherstellung war auch nicht hilfreich, da der Systemwiederherstellungspunkt zu jung war.

Was kann ich noch tun, außer das Teil wieder zum Händler zu tragen?

Danke im Voraus!
pipesmoker :(


In der Registry den Schlüssel

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

suchen und dort folgende Einträge löschen:

upperfilters
lowerfilters

Neustart. Und anschließend Finger weg von InCD.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Pipesmoker » 13.01.2006 21:37

Danke!!!!!
Laufwerk ist wieder da. DVD alles klar. Beim Versuch auf CD zu brennen, kommt die Meldung: Auf Laufwerk D: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion. Hast du noch so'nen genialen Tipp?

Gruß Matthias :)
Pipesmoker
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2006 11:45

Beitragvon traderlord » 20.01.2006 01:13

Habe dasselbe Problem...was meint Ihr mit Registry?Wie kann ich das Problem lösen?Bei mir ist das von heut auf morgen passiert dass der Laufwerk nicht mehr funktioniert und nirgend mehr zu ersehen ist.
traderlord
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005 17:44
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon traderlord » 20.01.2006 14:40

Habe das mit der regedit endlich hingekriegt..Laufwerk funktioniert aber immer noch nicht...noch paar Vorschläge?
traderlord
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005 17:44
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Borkar » 20.01.2006 14:41

im Gerätemanager den entsprechenden Eintrag rauslöschen und Rebooten.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste