amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie oft macht ihr euer Notebook auf/zu?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Wie oft macht ihr täglich euer notebook auf/zu?

1 mal
21
19%
2 mal
23
20%
3 mal
18
16%
mehr als 4 mal
51
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Beitragvon Tibou » 16.02.2006 13:04

Hi zusammen,

Mein A7640 wird in der Regel zweimal am Tag auf bzw. zu gemacht.
Das Resultat war jetzt nach genau einem Jahr dass links und rechts ueber den Scharnieren ueble Risse entstanden sind d.h. auf dem Gehauesedeckel.
Dazu muss ich sagen dass die Scharniere ab und an einmal geklemmt haben und das Display sich immer etwas schwerer bewegen lies.

Das mit den Rissen war mir jetzt aber zuviel also habe ich es von FSC abholen lassen und nach genau zwei Wochen war es wieder da, mit neuen Scharnieren und vor allem mit einem neuen und daher Riss freien Deckel :wink:
Ware ja bloed wenn ich noch Garantie habe es nicht machen zu lassen oder? :)
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon CastorRanger » 01.03.2006 11:46

Also das Problem mit dem Ausleihern hatte ich nicht...

Allerdings ist nach 25 Monaten das erste Scharnier gebrochen und gestern nach 31 Moanten das zweite Scharnier. Und nun habe ich denn Zonk gezogen.

Achja NB ist M7400.
CastorRanger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2006 11:20

Beitragvon Rouven » 01.05.2006 12:55

ich habe ein amilo d 1840 und mache es ca. 2x täglich auf und zu. nach über einem jahr hat sich auf dem back cover nahe am linken scharnier ein haarriss gebildet. wurde von bitronic repariert. ca. einen monat später hat sich an der selben stelle wieder ein riss gebildet. seit der reparatur waren die scharniere sehr schwergängig. mache aber bitronic deshalb keinen vorwurf, denn manchmal gingen sie leicht, manchmal schwer. als der techniker das display testweise auf und zu geklappt hat ging es wahrscheinlich leicht. jedenfalls hatte ich nun wieder einen riss und hab es nochmals abholen lassen. ist jetzt in reparatur mit dem vermerk, die scharniere so leichtgängig wie möglich einzustellen. hoffe es kommt in den nächsten 10 tagen wieder.

mal eine frage dazu: kann man die scharniere überhaupt einstellen? als ob sie leicht- oder schwergängiger gehen? wenn ja.......wo?
Benutzeravatar
Rouven
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2006 19:21
Notebook:
  • Amilo D 1840

Beitragvon Deichgraf » 01.05.2006 19:43

Meine Konstruktion sieht sehr Robust aus,finde ich

mal gucken wie es in 1 oder 2 jahren aussieht
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon dimmy » 01.05.2006 20:26

Ich klappe mein Notebook ständig auf und zu, ich habe mir das irgendwie so angewöhnt. Mindestens 15 mal am Tag, jetzt im Ernst. Ich trage das auch öfter hin und her, und bei mir funktioniert alles sehr gut.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon FearAndLoath1nG » 01.05.2006 21:42

bei mir gehts nach einem halbem jahr nun etwas leichter auf und zu, am anfang wars recht störrig und schwer beweglich..

aber alles ok,

antwort: ca 2 mal täglich :!:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Strike Eagle » 02.05.2006 18:52

Das Auf- und Zuklappen geht egtl. recht problemlos. Nur habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass die Halterung etwas lockerer geworden ist. :?

Ca. 3x am Tag auf und zu, dient mir als mobiler Desktopersatz,oder so ;)
Strike Eagle
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2006 13:10

Beitragvon Reanq » 10.05.2006 19:37

Mach mein Notebook ca. 6-7 mal am Tag auf und zu.
Hab mein Amilo M1425 jetzt ca. 1,5 Jahre und spüre keinerlei "Verschleißerscheinungen".
Reanq
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 22:17
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Senior » 01.09.2006 09:54

Ich lasse mein Notebook eigentlich immer auf,auch wenn der
Bildschirm dadurch verschmutzt.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Rob » 01.09.2006 11:51

also ich mach meins auch mehr als 4 mal am tag auf und zu. ich hatte schon das gefühl das es etwas leichter läuft als am anfang (is ja eigentlich klar). seitdem ich es aber aus der reparatur wegen dem lüfter zurück habe, geht das display jetzt wieder recht schwer auf und zu. so wie am anfang. vllt haben die des da nachgespannt oder so?!

viele grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Vorherige

Zurück zu Offtopic