amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Treiber für amilo pro v2030

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

USB Treiber für amilo pro v2030

Beitragvon leon » 14.01.2006 12:13

Hallo Leute :)

Ich hoffe ich bin hier richtig unzwar ich habe ein Problem...

Ich habe mir den Amilo pro v2030 Notebook besorgt und ich bin froh jetzt :P ich habe auch wie auf der cd beschrieben alles installiert usw. aber mein USB Anschluss reagiert oder funktioniert nicht... :?

was habe ich falsch gemacht oder was muss ich machen?

Bitte hilft mir ich muss wichtige Dokumente auf den Notebook rüberziehen und bin daher Beruflich eingeschränkt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und ich bin gerade nich der größte Pc freak oder Kenner, also habt Mitleid mit einem ahnungslosen.

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von aspettl am 14.01.2006 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
leon
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2006 12:02

Beitragvon PappaBaer » 14.01.2006 12:30

Was versuchst Du denn in den USB-Anschluss reinzustecken? USB-Stick, USB-Festplatte,...?

War Dein Betriebsystem nicht vorinstalliert? Du schreibst, Du hast alles von der CD installiert. Welches Betriebssystem hast Du? Welches Servicepack?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon leon » 14.01.2006 12:51

hallo Pappabär

1 Ich habe vor von meinem Home Pc per Usb Stick alles auf mein Notebook rüberzuziehen.

2 Mein Betriebssystem war nicht vorinstalliert, dann hatte ich Xp Professional drauf installiert.

3 Mit dem Treiber meinte ich, die habe ich von der cd installiert die mit dem Notebook mitgeliefert wurden sind Sound, Grafik geht aber ausser der Usb Anschluss.

4 Wie ich sehe ist glaube ich der SP 1 installiert der auch auf der cd dabei war.

ciao
leon
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2006 12:02

Beitragvon Borkar » 14.01.2006 13:12

installier mal das SP2. Dann könnte es gehen.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon leon » 14.01.2006 18:09

Hallo borkar


Ich habe mir Service Pack 2 besorgt und installiert, aber es funktioniert immer noch nicht :?
Ich stecke eins usb stick oder mp3 Player ins USB fach aber es kommt nichts nichtmal eine meldung :?

ich versteh das nicht...wo ist das Problem nur???
leon
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2006 12:02

Beitragvon Borkar » 14.01.2006 18:44

mach mal ein Bild vom Gerätemanager und füge es als Attachment zu.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon leon » 14.01.2006 19:32

Hallo

Würde ich gern machen aber wie gesagt geht ja nicht ...

Ich habe einen screenshot Bild, wo die gleiche Meldung da ist mit dem fragezeichen auf den USB wie am laptop an meinem home pc, aber kommischer weise geht es am pc und am laptop nicht :?


hier ist das bild
Dateianhänge
2.jpg
Zuletzt geändert von leon am 15.01.2006 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
leon
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2006 12:02

Beitragvon leon » 15.01.2006 11:38

Moin Leute


Habt ihr noch eine andere Lösung als Sp2 ?!
Es hat leider nicht funktioniert.

Und war mein Bild hilfreich???
leon
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2006 12:02

Beitragvon aspettl » 15.01.2006 11:44

Ja, dann entferne jetzt mal den fehlerhaften Eintrag im Gerätemanager und starte dann neu.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon leon » 15.01.2006 12:10

aspettl hat geschrieben:Ja, dann entferne jetzt mal den fehlerhaften Eintrag im Gerätemanager und starte dann neu.

Gruß
Aaron


Hallo es geht endlich 8)

vielen dank für eure hilfe
leon
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2006 12:02

Beitragvon V-o-l-k-e-r » 15.01.2006 22:17

Hab den Amilo V2030, genau das gleiche problem wie vorher beschrieben, allerdings bei mir helfen die hier gesagten tipps nichts.

Im Gerätemanager sieht es genauso aus wie auf dem Bild hier.

Unter "USB Controller" steht bei mir:

USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller


Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt. denn soweit ich das gesehen habe, hat mein Laptop insgesamt 4 USB-Anschlüsse, zwei davon sind aber immer "zusammengefasst".

Da aber oben (wie auf dem Screenshot) auch noch so ein Eintrag ist (mit Ausrufezeichen), müssen es doch 6 sein laut Windows. Sind es aber nicht.

Ich wär für jede Hilfe dankbar
V-o-l-k-e-r
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2006 22:03
Wohnort: Tiefenbach, Bayern

Beitragvon leon » 18.01.2006 17:09

hallo volker


also ich habe es so gemacht...



lösch den alten treiber

leg die siemens treiber cd eine

im geräte manager auf usb klicken (da ist ein gelbes fragezeichn auf dem usb bild)

dann software automatisch installieren (nicht von cd)

so geht das und hat auch bei mir funktioniert
leon
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2006 12:02

LÖSUNG USB AMILO PRO V 2030

Beitragvon V-o-l-k-e-r » 18.01.2006 22:29

Vielen Dank erstmal Leon für die Antwort, hätte schon gedacht dass keiner hier mehr was dazu sagt. Wie zufrieden bist du mit Deinem Laptop (da Du ja den gleiche hast wie ich)?

Also ich hab mal bei der Siemens Hotline angerufen und die haben mir das geraten (hat auch geholfen)

- Microsoft Windows XP Service Pack 2 ist natürlich dringend erforderlich
- VIA USB 2 Treiber von der Seite www.viaarena.com runterladen
- VIA Hyperion Pro Chipsatz Treiber runterladen (auf der gleichen Seite)

Hier mal nebenbei noch ein Lob an die Siemens Hotline: Freundlich, wahnsinnig schnelle Auskunft, verständlich erklärt! Super!
V-o-l-k-e-r
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2006 22:03
Wohnort: Tiefenbach, Bayern

Beitragvon jege » 18.01.2006 22:49

Diejenigen die Probleme mit den USB-Anschlüssen haben, sollten auch mal dieser Seite einen Besuch abstatten -> http://www.usbman.com/Guides/VIA%20Tips ... Tricks.htm
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim
Notebook:

Beitragvon leon » 19.01.2006 15:41

So jetzt funktioniert es bei allen und danke an das super Forum

an Volker:

Der Amilo pro v2030 ist kein Multimedia ding oder geschweige den der grosse spiele Pc ich würde ihn mir nicht kaufen... ich habe ihn geschenkt bekommen und freue mich zum teil, was mich stört ist der Akku der schnell leer ist und satte 100 euro kostet der eh in einem halben jahr nachlässt und die lautsprecher der klang ist so unrealistisch, ausserdem besitzt es keinen externen Maus oder Tastatur anschluss :cry:
leon
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2006 12:02

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron