amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DVD+RW8165

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit DVD+RW8165

Beitragvon HouseFreak » 14.01.2006 13:35

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Amilo 1420. Das DVD Laufwerk spinnt rum. Ist schon längere Zeit so, kann aber nicht genau sagen, ob es schon beim Kauf war.
Und zwar folgendes Problem. Beim DVD Brennen, wird nach ungefähr 33% der Brennvorgang wegen einem "Unspezifischen Zielfehler" von Nero beendet.
Wenn ich jetzt e DVD+RW brenne gehts und wenn ich eine Direktkopie mache geht es auch. Hat vielleicht noch jemand das Problem und kann mir sagen woran es liegt? Teiberupdate und Firmwareupdate habe ich gemacht.

Mfg HouseFreak
Dateianhänge
Log.txt
Hier die Log Datei vom Nero.
(7.74 KiB) 367-mal heruntergeladen
HouseFreak
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2006 13:29

Beitragvon aspettl » 14.01.2006 16:07

Kannst ja mal das probieren:
http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?p=10686#10686
Dort hatte jemand im Log den gleichen Fehler. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass es hilft :-(

Hast du mal andere Rohlinge probiert, anderer Hersteller? Bei meinem RW8165 haben die DVD+R aus dem Aldi keine Probleme gemacht.

Bringt eine niedrigere Brenngeschwindigkeit was?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon HouseFreak » 14.01.2006 16:51

Verschiedene Rohlinge habe ich ausprobiert. Bringt nichts. Bei der Geschwindigkeit kann ich nur 4x auswählen. Hatte es vorhin nochmal probiert, da ging die Direktkopie auch nicht.
Der Link hat leider nicht geholfen.

Mfg
HouseFreak
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2006 13:29

Beitragvon franzis82 » 17.01.2006 21:34

merkwürdig... kenn diesen fehler nur wenn man versucht DVD-R- rohlinge aufm DVD+R- Brenner zu beschreiben....

aber das wirds wohl nicht sein nehm ich an....
franzis82
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2006 13:35
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron