amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438g GeForce übertakten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438g GeForce übertakten

Beitragvon Pommesnascher » 14.01.2006 22:47

Ich bin auch ein stolzer besitzer des Amilo m3438g!javascript:emoticon(':P')
Razz
Habe mir letztens eine Zeitschrift gekauft, in der geschrieben steht, dass die GeForce unseres Faltklos langsamer getaktet ist, als beispielsweise bei DELL und Konsorten! Bei allen läuft die GO mit 375Mhz im CORE.. bei mir\euch aber nur mit 325Mhz.. Zwischenfrage: Warum!?!?
Oke, habe bis dato die Treiber 78.10 benutzt, aber konnte nicht im Treiber übertakten! Habe mir denn den RIVA TUNER geladen.. der mir aber ebenfalls gesagt hat, dass der Treiber dies nicht zulässt!
Habe mir dann vorhin ein neues BIOS für den GeForce geholt (39.60) sowie neue Treiber installiert (82.12)!
Leider besteht dieses Problem weiterhin.. sowohl im Treiber als auch im RT!
Könnt ihr mir helfen!? In anderen Foren steht, sehr häufig, dass ihr fröhlig eure GeForce tunen könnt! Möchte dies gern auch!
Bitte um hilfe..!



Kurze weitere Frage: Warum geht mein W-LAN nicht, wenn ich den Deckel zu klappe obwohl die LED weiterhin leuchtet!? Erkenne das, weil mein Trillian und EMULE immer gleich die Verbindung kappt?? Ist nervig, denn ich möchte ihn anhaben und Downloaden.. ohne das ich den Bildschirm aufgeklappt habe.

VIELEN DANK SCHONMAL



Besitze das AMILO M3438g mit 1,73 Ghz, 1024MB DDRII 533, 2x60GB sowie Windows MCE 2005 :P :P :P
Pommesnascher
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2006 22:26

Re: M3438g GeForce übertakten

Beitragvon aspettl » 14.01.2006 22:51

Du benötigst den richtigen Treiber und das richtige Tool dazu ;-)
Mehr kann dir sicher jemand anders sagen, ich habe keine Nvidia-Grafik.

Pommesnascher hat geschrieben:Kurze weitere Frage: Warum geht mein W-LAN nicht, wenn ich den Deckel zu klappe obwohl die LED weiterhin leuchtet!?

Standardmäßig geht das Notebook in den Standby-Modus, wenn man es zuklappt. Das kann man in den Energieoptionen deaktivieren.
Siehe dazu aber auch topic,5740,-1437-Displayschaden-durch-Waerme-im-geschl-Zustand-moeglich.html und den dort verlinkten Thread.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon PeTe » 15.01.2006 09:36

zum übertakten nimmt man am besten die Funktion im Treiber. Du brauchst die coolbits.reg (z.B. http://www.softpedia.com/get/Tweak/Video-Tweak/GeForce-Overclocking-CoolBits-Reg.shtml )

Diese einfach herunterladen, doppelklicken und schon hast du im Treibermenü einige Schaltflächen mehr, wie auch Taktraten oder so ähnlich. Da gehst du drauf, entfernst ein Häckchen und kannst loslegen!
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon Pommesnascher » 15.01.2006 13:34

Habe ja die Treiber von Laptopvideo geloadet!
Benutze ja das übertakten im Treiber.. Habe mir zur sicherheit nochmal "coolbits" in die reg geladen! Leider passiert das selbe weiterhin ANTWORT: Der Test konnte bei den gewählten Taktfrequenzen nicht durchgeführt werden (Bsp. 335Mhz).
RT sagt ebendalls, der Treiber lässt es nicht zu.. hmmm!
CooBits, alles ist drauf... Merkwürdig...

Zu WLAN nochmal! Ich habe ja Standby ausgemacht schon vorher! Das wusste ich schon! Es leuchtet im geschlossenen Zustand ja weiterhin die WLAN
Led sowie, dass die Kontrolleuchte, dess Notebooks an ist! Standby ist der zustand des Notebooks im geschlossenen zustand nicht!
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Pommesnascher
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2006 22:26

Beitragvon aspettl » 15.01.2006 13:52

Pommesnascher hat geschrieben:Zu WLAN nochmal! Ich habe ja Standby ausgemacht schon vorher! Das wusste ich schon! Es leuchtet im geschlossenen Zustand ja weiterhin die WLAN
Led sowie, dass die Kontrolleuchte, dess Notebooks an ist! Standby ist der zustand des Notebooks im geschlossenen zustand nicht!

Schau mal, ob im Gerätemanager für WLAN irgendwelche Energieoptionen aktiv sind.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon hellwarrior » 16.01.2006 13:48

Hallo,

um auf die Frage wegen dem langsameren Takt zurückzukommen: so weit ich weiss, benutzt der Amilo eine GeForce Go 6800, Dell hat allerdings die Pro-Version des Chips verbaut. Weiss jetzt allerdings nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Gruß

Bernd
hellwarrior
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2006 13:34


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste