amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Notebook-Mod"

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

"Notebook-Mod"

Beitragvon aspettl » 14.01.2006 22:48

Hallo zusammen

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, im Profil durch "Notebook hinzufügen" die Daten des eigenen Notebooks einzutragen.
Diese bestehen aus:
Modell (ggf. auch Hersteller, wenn nicht FSC), CPU, RAM, GPU, HDD, CD/DVD, Betriebssystem

Weiterhin kann man das Kaufdatum angeben. Neben den eigenen Beiträgen wird das Notebook dann nur angezeigt, wenn man es dort tatsächlich schon hatte. Passend dazu gibt es ein Verkaufsdatum, standardmäßig steht dieses auf dem 31.12.2035 - sprich man besitzt es noch.

Um ein Notebook aus dem Profil zu löschen lässt man einfach alle Felder frei. Das empfehle ich aber nicht, da dann bei alten Beiträgen das Notebook nicht mehr angezeigt werden kann.

Im Profil ist von jedem Benutzer eine "Notebook-History" sichtbar - und die Signatur bleibt nun für andere Dinge frei (aber nicht übertreiben...).

Bitte testen und Fehlermeldungen/Bugs hier melden! Danke ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon mr.gamesbay » 15.01.2006 00:26

Nette Funktion :)
*gleichmaltesten* :roll:
Meine Homepages:
http://www.gamesbay.de
http://www.mycollection.de

Skype: mr.gamesbay
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol
Notebook:
  • Amilo M3483G

Beitragvon Killer51 » 15.01.2006 01:23

Jo ich hab's getestet, man kann es bestimmt jetzt hier sehen
Besucht einfach meine Homepage unter:
http://killer51.homepage24.de/ oder http://www.xbox360community.de/index.php

Und postet fleißig ins Forum sowie ins Gästebuch.

Greetz
Killer51
Killer51
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2006 13:29
Notebook:
  • Amilo 1667G

Beitragvon kluon » 15.01.2006 01:49

Extrem Coole Funktion.
Ein großes Kompliment für Dich Aaron!

Gruß, Kluon.
kluon
 

Beitragvon dutty » 15.01.2006 19:01

jo, freut micht dich "inspiriert" zu haben. aber wie das bei nachfolgenden versionen ist, ist deine natürlich besser :) die integration des BS und des DVD laufwerks habe ich leider bei thegamebooks vergessen (wie ich ja am anfang auch CPU vergessen hatte :-P ) - soetwas im nachhinein noch zu machen ist sehr "stressig"...

hast auch ne mod datei als quickmod gemacht? ich habe eine gemacht aber die hat leider einen bug, bzw ich hab 2 gemacht noch eine extra mod datei für die CPU addition.. hmm, da fällt mir ein das javascript feature fehlt in meiner mod datei.. egal, wird eh nie released :D

edit; hab mir eben das eingeben der daten angeschaut, hast echt super gemacht!
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Gody » 15.01.2006 19:54

... das muß ich auch mal testen ...


Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon aspettl » 15.01.2006 20:21

Danke :-D, es war schon länger mein Ziel so etwas zu machen - thegamebooks.com (also von dutty) hat mich dann dazu veranlasst es umzusetzen ;-) Von dort stammt auch die Idee die Notebookdaten links neben den Posts aufklappen zu können.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 15.01.2006 21:24

ich finds klasse. Nun kann ich da endlich den ganzen Krempel reinschreiben, den ich zu meinem NB loswerden will :P
In der Signatur habe ich dann endlich mehr Platz für Links wie "Nimm die Suchfunktion!!!1111" :wink:

Grüße
Martin
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 22.02.2006 19:47

Lifebook ;-) .
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 22.02.2006 20:07

@Blue-Eyed-Devil
Du kannst beim statt nur "FSC" z.B. "FSC Lifebook P7010" eintragen, das ist aussagekräftiger ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 22.02.2006 20:47

Ah, habe ich doch glatt das Wort "Modell" übersehen :P .
Kommt davon, wenn man auch anderswo im phpBB-Forum unterwegs ist, da aber mit mit schwarz-orangenem Boardstyle :D .
Anonymous
 

Beitragvon nubbler » 17.03.2006 09:34

Ich fände es vielleicht noch interessant den Punkt Bildschirmgröße/Auflösung (kurz TFT) hinzuzufügen
z.B.
TFT:
17" 1920*1200

klar, das kann man auch aus der Modellbezeichnung rauslesen, aber ich kenne die Auflösungen der Amilo´s nicht alle auswendig und finde diesen Punkt immer wieder sehr interessant (für mich z.B. das erste Auswahlkriterium wenn ich mir ein Notebook kaufe, da ich immer möglichst viel dpi will/brauche). Außerdem hat sich das System bei FSC mit der ersten Ziffer mit den neuen Modellen anscheinend wieder geändert...
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Wie kann man sein Notebook anzeigen lassen?

Beitragvon Rouven » 01.05.2006 12:59

hallo,

bei manchen forum-usern wird bei ihren posts auf der linken seite, unterhalb ihres nicknames ihr notebook angezeigt. wie genau kann ich das machen? habe schon im profil auf "notebook hinzufügen" geklickt, meine nb-daten eingegeben und dann unten absenden gedrückt. allerdings ohne erfolg. wie man sieht, wird bei mir (<----hier links) kein notebook angezeigt.

:?: .
Zuletzt geändert von aspettl am 01.05.2006 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Orig. alleinstehendes Thema hier angehängt.
Benutzeravatar
Rouven
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2006 19:21
Notebook:
  • Amilo D 1840

Beitragvon Borkar » 01.05.2006 13:10

du klickst nicht auf NB hinzufügen, füllst einfach die bestehenden Kästchen aus (Wichtig, dass auch in der ersten Zeile (NB Typ) was drinsteht) und klickst auf Profil aktualisieren.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Rouven » 01.05.2006 13:13

ähm, "profil aktualisieren" kann ich nicht finden...........kann es sein, daß ich nur blind bin?
Benutzeravatar
Rouven
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2006 19:21
Notebook:
  • Amilo D 1840

Nächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste