amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS Passwort und kein Ende....

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS Passwort und kein Ende....

Beitragvon micha911 » 15.01.2006 09:07

Moin zusammen. Seit fast 2 Monaten bin ich Besitzer eines A 1450 G und ebenso lange stelle ich FSC offensichtlich vor ein unlösbares Problem:
Ich möchte den Zugriff auf das NB generell über eine Passwortabfrage realisieren. Im BIOS ist alles richtig eingetragen (PW vergeben, Supervisior eingestell, Abfrage auf ALWAYS). Startet man den Rechner nun, kommt zwar gleich nach dem POST-Screen die Abfrage, aber ob man da nun was einträgt oder nicht, kratzt die Kiste rel. wenig und (jeder)man kann hier rumwurschteln. Any ideas?

BTW.
1. Der Login von XP steht hier nicht zur Debatte.
2. Die Hotline ist damit überfordert.

MFG Micha
micha911
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2005 16:01
Wohnort: bei Berlin
Notebook:

Beitragvon aspettl » 15.01.2006 10:37

Universallösung für alle BIOS-Probleme:
- Ins BIOS gehen und Defaults laden.
- Notebook ausschalten
- Vom Strom entfernen.
- Akku herausnehmen.
- Alles wieder anschließen
- Notebook einschalten
- BIOS konfigurieren
Wenn es jetzt immer noch nicht geht: BIOS-Update machen (am besten vom Support sich das sagen lassen, wenn etwas schiefgeht fällt es dann in die Garantie).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon micha911 » 15.01.2006 14:50

Habe heute ein neues BIOS aufgespielt, das (komischerweise) einen Tag nach meinem ersten Supportanruf released wurde und jetzt klappts auch mit dem Passwort.

MfG Micha
micha911
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2005 16:01
Wohnort: bei Berlin
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste