amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Signal auf dem TV Out beim Amilo D CY 23 (S3 Twister)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein Signal auf dem TV Out beim Amilo D CY 23 (S3 Twister)

Beitragvon amigaones » 04.02.2005 13:08

Hallo!

Ich bekomme seit geraumer Zeit meinen TV Ausgang nicht mehr zum laufen.
Ich habe auch schon mehrmals neu installiert. Er ging nach einem Reinstall einfach nicht mehr. Habe auch schon mehrere Treiber getestet. Ich nutze Windows XP SP2. Würde mich wundern, wenn der Ausgang defekt wäre. Hatte vielleicht jemand anderes schon das Problem, oder irgendeine andere Idee?
Wenn ich die Funktionstaste zum Monitorwechsel drücke, flackert nur kurz das Bild... Und bei den Displayoptionen ist der Fernseher nicht anwählbar, auch wenn er angeschlossen ist. Oder gibt es einen Möglichkeit, wie ich selbst testen kann ob die Hardware einen defekt hat?!
Kann ich bei den Treibern irgendetwas falsch machen? Ich nutze derzeit den S3 Graphics Twister + S3 Hotkey Treiber 6.13.10.1102 vom 22.11.2002. Hat jemand einen neueren/besseren?

Danke
--
Fabio
amigaones
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2005 04:03

Beitragvon in1400 » 04.02.2005 13:42

Hallo Fabio,

den neuesten Treiber vom 01.02.2003 findest Du hier

http://ranger.s3graphics.com/xplib/380xpdrv/ ist die Version Twister W2kxp version 13.93.62.1

Vielleicht nutzt es ja was.

Gruß
Olaf
in1400
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2005 10:34

Beitragvon amigaones » 04.02.2005 18:18

Danke für den Link. Hier gibt es sogar noch eine aktuellere Treiberversion:
http://ranger.s3graphics.com/viaarena/380drv/
13.94.12 w/Hotkey.

Aber leider bringt das alles nichts. Kein TV Out möglich. :(
amigaones
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2005 04:03

Beitragvon PappaBaer » 04.02.2005 18:37

Habe vorhin zufällig beim Durchblättern einer Computer-Bild bei meinem Kollegen (ich hasse diese Zeitschrift :wink: ) gelesen, dass das SP2 wohl evtl. irgendwelche Probleme mit dem TV-Out verursachen kann.

Das war die Ausgabe der Comp.-Bild, auf der auf der Titelseite mit den ganzen Fehlern von SP2 "geworben" wurde. Keine Ahnung, ob es die aktuellen oder die davor ist.

Wenn jemand hier diese Ausgabe besitzt, könnte er ja mal kurz durchblättern, was für ein Problem und welche Lösung dort beschrieben sind.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron