amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Tests

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo M3438G Tests

Beitragvon bladerz » 15.01.2006 12:00

Also, da ich hier häufiger über schlechte Testverfahren gelesen habe, habe ich mal ein bisschen gegooglt:
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 53315.html
da dürften die meisten Testberichte drin sein. So meine Sache ist jetzt, einfach an diese Testzeitschriften zu schreiben und denen Mal klar zu machen, was für einen Scheiß sie Produzieren. Oder was dnekt ihr?

mfg
bladerz
bladerz
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2005 11:30

Beitragvon Borkar » 15.01.2006 12:12

ich glaube das überlässt du am besten City Cobra. Er braucht seine mails nur copy/pasten. (Die an Sat1 zB).
Aber ich finde es eine gute Idee. Schreibt denen mal wie gut ihre Tests waren, wenn sie nicht bemerkt haben, dass viele Spiele ruckeln und hängen. (aus welchem Grund auch immer. Das interessiert die Tester ja nicht.)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 15.01.2006 15:32

Tja, da sieht man, das diese Tester auch nicht wirklich spielen, sie jagen wie wir selber Anfangs ja auch, einfach die Benchmarks rüber und sagen dann, Ey, super werte, geile Kiste.
Tja, der Augenschein der Benchmarks, kann trügen, wie wir jetzt leidig ertragen müssen.

Ich denke aber nicht, das es schadet, wenn ganz ganz viele sich bei den Zeitschriften beschweren, je mehr Post die bekommen, desto wahrscheinlicher, das die Post Ihnen irgendwann mal auffällt.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon bladerz » 15.01.2006 20:07

So,
ich hatte leider eure Antwort zu spät gesehen, sry. Hab schon an SFT und Pc Games Hardware geschrieben und sie um Stellungnahme und ggf. einen neuen Test gebeten. Werde euch natürlich über deren Antworten informieren.

mfg
bladerz
bladerz
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2005 11:30

Beitragvon Akkashi » 15.01.2006 20:20

glaub zwar net, dass sie das machen würden, aber wäre mal gespannt wie der Test dann letztendlich ausfallen würde.
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Alles nur schlecht ? - Da wird mir schlecht,,,,,,,,,,,,,,,,,

Beitragvon master » 16.01.2006 18:00

Ich besitze seit einigen Monaten auch ein Amilo 3438G- 17 ''.
Habe damit ,,noch,, keine Probleme. Hoffe, daß es so bleibt. Ich kann nur sagen - super Teil.
master
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2006 15:31
Wohnort: Forst

Re: Alles nur schlecht ? - Da wird mir schlecht,,,,,,,,,,,,,

Beitragvon sOuLjA » 16.01.2006 20:24

master hat geschrieben:Ich besitze seit einigen Monaten auch ein Amilo 3438G- 17 ''.
Habe damit ,,noch,, keine Probleme. Hoffe, daß es so bleibt. Ich kann nur sagen - super Teil.


dito
sOuLjA
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.10.2005 18:23

Beitragvon Akkashi » 17.01.2006 09:31

Ich auch nicht, bis auf keline Ruckler bei Warcraft, bei dem Savegame.
Aber ich spiel das game eh net!

Macht mal den Test:

topic,4855,360,-Allg-Performanceproblem-M3483G-Software-Aussetzer.html#35492
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Borkar » 17.01.2006 09:50

Akkashi hat geschrieben:Ich auch nicht, bis auf keline Ruckler bei Warcraft, bei dem Savegame.
Aber ich spiel das game eh net!

Macht mal den Test:

topic,4855,360,-Allg-Performanceproblem-M3483G-Software-Aussetzer.html#35492


...bis auf Ruckler in Warcraft3.....
Glaubt ihr dabei bleibt es? Meine Güte. Sagt doch nicht, ihr habt die Probleme nicht (bis auf...). So ein Schmarrn. (Verzeihung).

Ich ärger mich jetzt nur ein wenig, denn solange immer noch eine nicht kleine anzahl an Besitzer der besagten Motherboards behaupten sie haben keine Probleme, dann wird das auch nicht leichter für den Rest, FSC davon zu überzeugen ihren Arsch hoch zu bekommen! Und wenn dann von den Leuten, die behaupten sie haben keine Probleme dann sogar noch welche dabei sind, die Probleme haben und es bloß nicht sagen, weil es ja bloß "Drecks Warcraft3 ist, das ja eh keiner spielt", dann ist das ganz und gar nicht produktiv!
Ich bin dafür, sollte es einen bugfix geben, dann nur für die Leute, die geholfen haben! (Ob mit Problemen oder nicht.). Alle anderen sind ja sooo glücklich mit ihrem Book.

ufz.... Ich reiß mir hier den ...... ich sag jetzt besser nichts mehr, bevor ich es noch bereuhe und mich Aaron aus dem Forum kickt.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 17.01.2006 09:52

@Akkashi
Als Moderator will ich mich bei dir entschuldigen. Es ist ja nur deine Meinung, dass der Bug für dich nicht wichtig ist, da es deine benutzten Anwendungen nicht betrifft.
Verzeihung.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon sOuLjA » 17.01.2006 10:17

Ich zocke warcraft3 im lan und ab und zu im internet,ich hatte noch nie irgendwelche ruckler!
sOuLjA
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.10.2005 18:23

Beitragvon Akkashi » 17.01.2006 10:26

Joa ok, es wird wahrscheinlich noch mehr games geben, wobei diese Ruckler auftreten. Aber ich habe noch keins gefunden.
@ sOuLjA dann probier es mal mit dem savegame
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Borkar » 17.01.2006 13:31

komischerweise hat TowerDefense bei mir auch fast nicht gehängt. Dota aber schon! Mein Savegame erst recht!

Wenn ich persönlich nicht der Meinung wäre, dass ich nicht jedes M3438G, das mit Standardkomponenten bestückt (also nicht 7200rpm HDs) vor mir steht, zum ruckeln, freezen und hängen bringen könnte, dann würde ich diese Meinung auch nicht so stark vertreten. Aber ich weiß einfach von Notebooks mit Seriennummern quer durch die Bank, von Notebooks überall in Europa, von Notebooks von 2,13Ghz und 2GB RAM bis 1,7Ghz und 512MB RAM, dass sie vom Lagging issue betroffen sind! Dann ist es schwer für mich zu glauben, dass hier jemand behauptet er habe keine Probleme. Vielleicht hat er es noch nicht bemerkt, das mag sein.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon barni25 » 19.01.2006 18:29

City Cobra hat geschrieben:Tja, da sieht man, das diese Tester auch nicht wirklich spielen, sie jagen wie wir selber Anfangs ja auch, einfach die Benchmarks rüber und sagen dann, Ey, super werte, geile Kiste.

Alles Bullshit. Die werden sich einen Schei** über irgendwelche Eingaben scheren. Da hilft nur. nicht mehr kaufen den Müll. wenn dat an die Knete geht werden die wacher. Ansonsten haben die Verantwortlichen sowieso ihre Schäfchen im Trockenen ( Kaiman Islands), da kommt es ein paar Kopeken nicht an.
Meine Meinung. Trotzdem sitz ich jetzt an meiner Handheizung und schreibe diese Zeilen.
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon theblade » 19.01.2006 21:23

Borkar hat geschrieben: von Notebooks überall in Europa, von Notebooks von 2,13Ghz und 2GB RAM bis 1,7Ghz und 512MB RAM,


Du hast noch den 1,6GHz vergessen ...den ich hab :wink: :oops:
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste