amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7600 - Probleme mit Teibern und PowerNow!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A7600 - Probleme mit Teibern und PowerNow!

Beitragvon Forstdirektor Leonhard » 15.01.2006 12:32

Hallo,

ich habe ein Amilo A7600 mit Windows XP Home. Nachdem dieser immer sofort hängengeblieben ist, sobald ich ein Video öffnen wollte (egal mit welchem Player), habe ich ein BIOS-Update von 1.05 auf 1.10 gemacht, wie es in den FAQ auf der Omegatreiber-Homepage (den ich installiert hatte) als mögliche Lösung für dieses Problem angegeben ist, hat aber nichts gebracht.
Den Omega-Treiber zu deinstallieren löste das Problem, allerdings hatte es zuvor mit diesem funktioniert; dann fiel mir ein, dass es an dem Soundtreiber gelegen haben muss, den ich kurz zuvor installiert hatte.
Also alle ATI-Treiber und den Soundtreiber erstmal deinstalliert und mit Driver Cleaner restlos entfernt.
Ob es wirklich daran lag, weiß ich jetzt nicht sicher. Momentan habe ich keinen extra Soundtreiber mehr installiert und als Grafiktreiber nur den von der FSC-Homepage, entsprechend funktioniert auch alles einigermaßen wieder.

Jetzt meine erste Frage: Welche Treiberkonfiguration empfehlt ihr? Ist es nötig, einen Chipsatztreiber zu installieren, bzw. gibt es den überhaupt irgendwo? Welcher Soundtreiber kommt infrage? Einfach der von FSC?

Und zweitens: In den Systemeigenschaften wird jetzt mein Prozessortakt meistens mit 1,79 GHz oder 911 MHz angezeigt, nachdem es davor immer niedriger war und der Verwendung entsprechend. Der Lüfer geht, meine ich, auch öfters an. Woran kann das liegen? Zuerst hab ich hier gefunden, dass das am BIOS 1.10 liegen kann, also habe ich auf 1.07 downgegradet, es hat sich aber nichts geändert. Liegts vielleicht am Chipsatztreiber?
Forstdirektor Leonhard
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2006 12:03

Zurück zu Allgemeine Probleme