amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Problem Amilo A7620

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

USB Problem Amilo A7620

Beitragvon wicky2k6 » 15.01.2006 14:09

Hallo,

ich habe ein Amilo A7620 (AMD M 2,6+) mit 5 USB 2.0 Ports.
Allerdings laufen die USB Ports seit der XP Pro installation nur noch mit USB 1.1 was ziemlich nervtötend ist wenn ich etwas von meiner USB Platte kopieren will.

Gibt es andere / neuere Chipsatztreiber als die die es bei FSC zum Download gibt?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

mfg Wicky2k6
Zuletzt geändert von aspettl am 15.01.2006 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
wicky2k6
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 13:55
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • Amilo A7620

Beitragvon PappaBaer » 15.01.2006 14:20

Hast Du mindestens SP1 installiert? Vorher gab es bei WinXP noch keinen USB2.0-Support.
Nach der SP-Installation im Gerätemanager die unbekannten Geräte deinstallieren und das Notebook neu starten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon wicky2k6 » 15.01.2006 14:37

PappaBaer hat geschrieben:Hast Du mindestens SP1 installiert? Vorher gab es bei WinXP noch keinen USB2.0-Support.
Nach der SP-Installation im Gerätemanager die unbekannten Geräte deinstallieren und das Notebook neu starten.


Ich habe sogar SP2 installiert und mache täglich (falls vorhanden) automatische Updates.

Wieso sollten denn nach der SP-Installation die USB Controller als unbekannte Geräte gezeigt werden? Ich habe die Chipsatztreiber vor der SP Installation installiert, somit wurden die wohl auch nach der SP Installation erkannt.

Meinst du es würde was helfen, wenn ich sie jetzt nochmal entferne und neustarte?

Und hier hab ich nen Hotfix bei FSC gefunden, allerdings ist dieser alt und schon in SP 1 enthalten.
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 112a714069

Ich versuche beides gleich mal... :)
wicky2k6
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 13:55
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • Amilo A7620

Beitragvon PappaBaer » 15.01.2006 14:44

Wieso sollten denn nach der SP-Installation die USB Controller als unbekannte Geräte gezeigt werden?

Das war früher so, wenn man zuerst Windows XP ohne SP installiert hat. Dann wurde der Enhanced USB-Controller (USB2.0) als unbekanntes Gerät angezeigt und blieb es auch nach der nachträglichen SP-Installation. Erst die Neuerkennung (am einfachsten durch Entfernen und Neustarten) bewirkte die korrekte Einbindung.

Hast Du in Deinem Fall vielleicht nochmal andere USB2.0-Geräte die Du testen kannst?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon wicky2k6 » 15.01.2006 14:51

Ja ich hätte noch nen Cardreader und ne 256 MB Karte aber die hat meine Freundin grade :/

Rest wie Drucker, TK Anlage ist wohl eher ungeeignet :P
wicky2k6
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 13:55
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • Amilo A7620

Beitragvon wicky2k6 » 16.01.2006 12:38

Also ich habe es nun so gemacht: USB Anschlüsse im Gerätemanager gelöscht, neugestartet und neu erkennen lassen. nun funktionieren alle mit usb2.0.

Hab Dank, PappaBear :D
wicky2k6
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 13:55
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • Amilo A7620


Zurück zu Windows