amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A7640 bleibt dunkel und keine Seriennummer

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A7640 bleibt dunkel und keine Seriennummer

Beitragvon Ralblo » 15.01.2006 14:41

Ich habe jetzt ein riesiges Problem mit meinem Amilo 7640, dass ich letztes Jahr bei eBay gebraucht ersteigert habe. Beim Einschalten funktioniert alles, der Bildschirm bleibt aber pechschwarz. Hab mich dann mal an die Abdeckungen an der Unterseite herangemacht und bemerkt, dass diese Flachbatterie aus ihrer Halterung gesprungen ist und die positive Seite mit einem Bauteil (metallisch) des Lüfters Kontakt hatte. Kann Dies den Fehler verursacht haben? Hab mich bei einer Siemens-Vertretung wegen Garantie erkundigt und den nächsten Schock gekriegt. Sie wollten die Seriennummer vom Notebook wissen, aber es hatte keine Nummer mehr. Ich erkundigte mich beim eBay-Verkäufer, der mir aber über Rechnung, Seriennummer keine Auskunft geben konnte. Er meinte nur, er habe es auch bei eBay ersteigert.
Nun sitze ich ganz schön gelackmaiert da. SOS!
Wer kann mir gute Tipps geben? :x
Ralblo
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2005 15:31

Beitragvon 1101011 » 16.01.2006 17:44

erst mal kauf keine Geräte ohne Garantie, erst recht keine Teueren.
Wenn der dir nicht mal Informationen über die Rechnung geben kann,
sehe ich relativ schwarz.

Du könntest nur versuchen, das Notebook bei irgendeiner
Reperaturfirma kostenpflichtig reparieren lassen.
Das geht dann auch ohne Seriennummer, kostet eben Geld.
Und ich glaub das lohnt sich bei einem älteren Notebook
einfach nicht.


Du sagst beim Einschaltet tut alles ?
Tut das NB , wenn du einen externen Monitor verwendest ?

Zu deinem Problem: ich kan mir das leider nicht vorstellen,
Wie währs mit einem Foto ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Scooter306 » 16.01.2006 17:56

kannst denen auch beim support sagen das deine SN unleserlich iss, dann weisen die dir soweit ich weiß ne "ghost-SN", also eine vorübergehende SN zu...
Scooter306
 
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2005 09:30
Wohnort: noch nahe Hannover, bald Frankreich
Notebook:
  • FSC Amilo M3438

Beitragvon aspettl » 16.01.2006 18:01

Eigentlich sollte da mit der Garantie noch etwas zu machen sein - das Notebook wird noch keine 2 Jahre produziert, deshalb können diese unabhängig von Seriennummer und Rechnungsdatum nicht vorbei sein.
Alles was ich auf die Kürze gefunden habe deutet auf Herbst/Ende 2004 hin (Markteinführung).

@Scooter306
Dafür braucht man die Rechnung. Mit ein wenig Nachdenken seitens FSC sollte es aber in diesem Fall hoffentlich ohne möglich sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme