amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für Easy Launch Keys

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber für Easy Launch Keys

Beitragvon Anonymous » 15.01.2006 18:34

Hallo,

ich suche für mein Amilo-D P4 Treiber für die Easy Launch Keys. Auf der Seite von Fujitsu-Siemens kann man das nur über dieses olle DeskInstall machen.
Manchmal glaube ich wirklich die Industrie glaubt es gibt nur noch Anfänger.

Kennt jemand eine Seite wo man die Treiber noch mit einem "normalen" Download bekommt ?

Danke schon mal im Voraus
Zuletzt geändert von aspettl am 15.01.2006 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Da es hier um eine Windows-Einstellung/-Treiber zu gehen scheint, verschiebe ich den Thread mal nach "Windows".
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 15.01.2006 19:22

Verrätst Du uns denn wenigstens, welches Modell Du genau hast?

Ich bin nämlich Anfänger und meine Glaskugel ist in der Werkstatt. :P
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 16.01.2006 19:19

Hallo nach dem netten Kommentar:

Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

lasse ich das hier mal lieber sein. Ich bin zu viel Anfänger für das Hochgebildete Forum :roll:

Bey
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 16.01.2006 19:49

Naja, der Text ist genau für so Leute wie dich. Der Link, nach dem du oben fragt, findet sich in Sticky-Threads. Und dass wir dein Notebook nicht erraten können sollte ja klar sein...

Ach ja: Der Glaskugel-Satz ist nicht beleidigend wahrzunehmen, müsste doch durch den Smiley erkennbar sein?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Gody » 16.01.2006 19:52

Ich interessiere mich auch schon seit einigen Tagen für die Easy Launch-Tasten bzw. deren Treiber.
Links zu FSC brachten keinen Erfolg, da man den Begriff in der Suche-Funktion nicht kennt.
Auf der mitgelieferten Treiber-CD kann man quasi nichts zutreffendes herausfinden.

Bis der Hersteller des AMILO alle seine Geheimnisse preis gibt, habe ich bestimmt schon wieder ein anderes Notebook.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon aspettl » 16.01.2006 19:55

Gody hat geschrieben:Ich interessiere mich auch schon seit einigen Tagen für die Easy Launch-Tasten bzw. deren Treiber.
Links zu FSC brachten keinen Erfolg, da man den Begriff in der Suche-Funktion nicht kennt.

Wie meinst du das? Man wählt einfach das Modell aus und hat dann alles vor sich, was irgendwie dazu passt.

EDIT:
Die Standard-Treiber-Seite von FSC:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html
(sollte ja klar sein)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Gody » 16.01.2006 20:17

So weit war ich vor ein paar Tagen auch schon.

Aber wo nun wirklich der gesuchte Treiber steckt, konnte ich immer noch nich ermitteln.

Nun habe ich erst mal die Datei FSC_1003030.zip gesaugt.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Anonymous » 16.01.2006 23:23

aspettl hat geschrieben:Naja, der Text ist genau für so Leute wie dich. Der Link, nach dem du oben fragt, findet sich in Sticky-Threads. Und dass wir dein Notebook nicht erraten können sollte ja klar sein...

Ach ja: Der Glaskugel-Satz ist nicht beleidigend wahrzunehmen, müsste doch durch den Smiley erkennbar sein?

Gruß
Aaron


Du solltest auch nicht raten ein Tipp hätte gereicht. Das selbst Du als Admin hier in die Kerbe schlägst ... Na ja.
Ich denke das unsere Meinungen ziemlich auseinander gehen und würde mich freuen, wenn ihr meinen Account einfach löschen würdet.
Danke im Voraus
Zuletzt geändert von aspettl am 16.01.2006 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Ich will diesen Thread nicht wieder hervorkramen (deshalb kein neuer Post), nur abschließend bemerken: Ich mache dieses Forum unentgeltlich und in meiner Freizeit, jeden Tag über eine Stunde. Ich sehe es nicht ein, jemandem zu helfen, der einfac
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 23:31

Wie soll man Dir einen Tip geben, wenn man nicht mal die grundlegendsten Informationen von Dir bekommt, nämlich die Angabe des Notebook-Modells?

Schreib mal einen Brief an VW und frage, wie Du an ein bestimmtes Motorteil rankommst, ohne Dein Automodell zu nennen.

Aber wer nicht will, der hat schon.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon mik009 » 26.09.2006 14:38

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Easy Launch Tasten auf meinem Amilo A1650G nicht mehr funktionieren. Ich habe die neueste Version von Windows XP Home als Betriebssystem.

Eine Neuinstallation des Launch Managers von der Hersteller-Seite (http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html) bewirkte überhaupt nichts. ZoneAlarm und Kasperksy Antivirus waren die ganze Zeit deaktiviert.
Alle vom Setup in der Registrierung eingetragenen Programme werden korrekt ausgeführt.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Viele Grüße
mik009
mik009
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2006 14:28

Beitragvon PappaBaer » 26.09.2006 19:35

Probiere mal den guten alten Hardware-Reset:
- Netzteil ab und Akku raus
- An-Taster für 10 Sekunden gedrückt halten
- Akku wieder rein und Netzteil ran
- Im BIOS die Default-Werte laden

Gerade bei spinnenden Schnellstart-Tasten hat diese Prozedur schon so manches Mal geholfen. Vielleicht auch bei Dir.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Rocco » 26.09.2006 21:20

@PappaBaer

da muß ich dir mal Recht geben. Ohne genaueren Angaben, kann man den Leuten nur helfen. Schade eigentlich.

@all

es wäre mal schön auch zu schreiben, was nicht funktioniert. Wie ja bekannt ist, gehen einige Launchtasten ja nur, wenn entweder der:

- Power Manager oder
- der Launchmanager installiert ist.

Desweiteren gibt es ja die Probleme zwischen den Konten Computeradministrator oder das eingeschränkte Konto.

Am besten immer gleich richtig posten und die Tips sind zu 80 % erfolgsversprechend.

Rocco

Edit:

@Anonymous

mir ist übrigens kein D - Modell bekannt, welches ein zusätzliches Tool für die Easy Launch Tasten benötigt. Diese Tasten werden durch Windows belegt.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon PappaBaer » 26.09.2006 21:41

Rocco hat geschrieben:mir ist übrigens kein D - Modell bekannt, welches ein zusätzliches Tool für die Easy Launch Tasten benötigt. Diese Tasten werden durch Windows belegt.

Beim Amilo Dx800 und Dx820 konnte man den AOpen-Launchmanager bzw. den Launchmanager vom M7400 / Pro V2000 nehmen, um die Tasten P1 und P2 zu belegen.

Edit:
Btw: Nach nunmehr acht Monaten wird es den Anonymen wohl auch nicht mehr interessieren, wenn er es damals schon nicht abwarten konnte. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Rocco » 26.09.2006 21:50

PappaBaer hat geschrieben:Beim Amilo Dx800 und Dx820 konnte man den AOpen-Launchmanager bzw. den Launchmanager vom M7400 / Pro V2000 nehmen, um die Tasten P1 und P2 zu belegen.


grübl :roll:

Das mag ja sein, aber trotzdem wurden diese standardmäßig von Windows belegt und es wurde keine zusätzliche Software benötigt. Die meisten (aber net alle) kannst du aber auch mit itouch verändern oder belegen.

Aber wie dem auch sei. Wir haben wenigstens unser bestes getan. Wir wollten helfen. :wink:

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows