amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios passwort! Welche Bauteile sind betroffen?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios passwort! Welche Bauteile sind betroffen?

Beitragvon badboy57 » 15.01.2006 20:01

Hi leute,
Wenn ein Notebook ein Biospasswort hat, welche Bauteile sind dann betroffen?
Benutzeravatar
badboy57
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2005 17:03

Beitragvon aspettl » 15.01.2006 20:05

Inwiefern betroffen?
Auf jeden Fall das Mainboard.
Die Festplatte kann man in einen anderen PC bauen, außer sie hat ein ATA-Kennwort (haben die neueren Amilos dafür eigentlich eine Option?).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon badboy57 » 15.01.2006 20:24

Komplett? echt? CPU auch? ne oder?
Benutzeravatar
badboy57
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2005 17:03

Beitragvon aspettl » 15.01.2006 20:27

Ich habe ja gefragt: inwiefern?
Mainboard ist immer betroffen, der Rest nicht.
CPU, RAM, HDD, Mini-PCI-WLAN, DVD, Display, Tastatur, Touchpad, Netzteil (hab ich noch was vergessen?) funktionieren natürlich, wenn sie nicht im gleichen Mainboard stecken, das den Start verweigert...

Ich hoffe aber stark hier geht es um dein eigenes Notebook ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon badboy57 » 15.01.2006 20:33

alles klar :D

es gehört wirklich mir :wink:

Ich schicke es zur reparatur (nur Mainboard) andere lose Teile kommen weg.
Benutzeravatar
badboy57
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2005 17:03

Beitragvon kluon » 15.01.2006 21:10

Du willst jetzt nicht ernsthaft CPU und ähnliches ausbauen oder?
Dann kannst du davon ausgehen mindestens 200 Euro alleine an Arbeitsstunden zu bezahlen, weil die von FSC alle Bauteile wieder einbauen und ausbauen müssen, wenn sie es überhaupt machen.
Und deiner Garantie wirds sicher nicht gut tun.

Gruß, Kluon.
kluon
 

Beitragvon badboy57 » 15.01.2006 21:21

Da hat mich jemand falsch verstanden :wink:
Nur Mainboard muss repariert werden und das wird nicht von FSC durchgeführt sondern der Freundvon ein Freund. Er hat mir ein Angebot gemacht, und da konnte ich nicht Nein sagen. Und Cpu und so braucht er sowieso nicht und die dinger sind ziehmlich teuer.
Benutzeravatar
badboy57
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2005 17:03

Beitragvon Eagle2k » 15.01.2006 21:24

Na, wenn das mal nicht der Fiskus erfährt... ;)
Eagle2k
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2005 10:03

Beitragvon PappaBaer » 15.01.2006 21:29

@badboy57
Verstehe ich das jetzt richtig:
Ein Freund eines Freundes repariert für Dich das Notebook (Mainboard) und Du baust vorher CPU usw. aus? Hast Du Angst, dass er Dir die klaut, oder was?
Wie soll den dieser Freund des Freundes das Gerät testen, wenn Du es ihm ohne lebeswichtige Komponenten gibst. :shock:

Zum Glück muss man ja nicht alles verstehen. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon badboy57 » 15.01.2006 21:45

Eagle2k hat geschrieben:Na, wenn das mal nicht der Fiskus erfährt... ;)


sorry aber das habe ich nicht versanden :D
Benutzeravatar
badboy57
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2005 17:03

Beitragvon badboy57 » 15.01.2006 21:48

PappaBaer hat geschrieben:@badboy57
Verstehe ich das jetzt richtig:
Ein Freund eines Freundes repariert für Dich das Notebook (Mainboard) und Du baust vorher CPU usw. aus? Hast Du Angst, dass er Dir die klaut, oder was?
Wie soll den dieser Freund des Freundes das Gerät testen, wenn Du es ihm ohne lebeswichtige Komponenten gibst. :shock:

Zum Glück muss man ja nicht alles verstehen. :wink:


er ist damit einverstanden. Das ist sein Problem :D Er bekommt das Geld und ich ne mainboard, der 100% funktioniert. Wie er das macht, das ist mir egal.
Benutzeravatar
badboy57
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2005 17:03

Bios Passwort Siemens Fujitsu Amilo

Beitragvon bios-passwort.de » 31.03.2006 14:22

...Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von bios-passwort.de am 31.03.2006 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen
P. Glowacki
http://www.bios-passwort.de
bios-passwort.de
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2006 14:04
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Rocco » 31.03.2006 14:34

@badboy57

wenn du Pech hast, musst du noch nen Lötkolben besorgen.

Je nachdem was du für ein Modell hast, kann es auch sein, das die CPU auf dem Mainboard fest integriert ist.

Was mich aber stutzig macht:

Wenn es Dein Notebook ist und du nichts zu befürchten hast, warum lässt du Dir das Passwort nicht von `nen Servicepartner entfernen. Frag doch bei FSC nach, ob einer bei Dir in der Nähe ist.

Dann hast du dein Geld auf jeden Fall sinnvoll ausgegeben und du kannst davon ausgehen, das dein Gerät danach noch geht.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Borkar » 31.03.2006 14:39

@bios-passwort.de
Laut Forenregeln (Werbung) bitte ich dich, deine Posts, die wirklich nur ausschließlich für deine Seite werben, zu entfernen. Du hast dich angemeldet, deine HP im Namen und in der Signatur angegeben, und deine ersten beiden (und bisher einzigen Postings) auch zu werbezwecken missbraucht. Das ist laut Forenregeln verboten.
Bitte ändere etwas an dieser offensiven Werbung oder du bekommst eine Verwarnung.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku