amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Absturtz im Akkubetrieb

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Absturtz im Akkubetrieb

Beitragvon mystix » 15.01.2006 23:09

Hallo,

mein nagelneues Amilo M1450G stürtzt im Akkubetrieb nach ein paar Minuten ab wenn wireless LAN eingeschaltet ist. Das heisst es reagiert weder auf Tastatur Eingabe noch auf Mausbewegung.

Mit Netzanschluss besteht das Problem nicht.
Auch wenn WLAN ausgeschaltet ist läuft alles stabil.

Hat vieleicht einer eine Ahnung wo das Problem liegen könnte und wie das zu beheben ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

ms
mystix
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2006 22:56

Beitragvon Fmn » 16.01.2006 08:46

Hallo,

ich habe zwar auch noch nie von so einen Problem gehört aber ich würde mal drauf tippen das deine W-Lan Karte defekt ist und sie zu viel Ampere zieht. Dadurch könnte der Akku in die Knie gehen. Wenn dein Notebook neu ist kannst du es doch sicher ohne Probleme umtauschen.
Fmn
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2006 08:56
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon mystix » 16.01.2006 08:49

Ich habe jetzt mal einen neuen wlantreiber von der intel seite installiert und jetzt scheint das problem behoben. Habe allerdings nur kurz getestet.

ms
mystix
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2006 22:56


Zurück zu Allgemeine Probleme