amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook heruntertakten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Notebook heruntertakten

Beitragvon qwert » 04.02.2005 14:11

Hallo,

habe das AMILO 1630. Da ja bei dieser Baureihe, oder generell bei Desktop Replacement Lösungen, die Akku-Betriebsdauer nicht wirklich lange ist (bei mir etwa 90 bis 120 Minuten), wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Prozesser unter die 800 MHz zu takten, die ja bei dem Akkubetrieb laufen. Im Bios zumindest kann man ja meines Wissens nichts einstellen, aber vielleich gibt es ja eine Software.

Gruss

qwert
qwert
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2005 16:57

Beitragvon cypergismo » 04.02.2005 21:23

mit cpu cool müste das nfuntzen habe das mal mit meinem alten pc gemacht da war wohl etwas im ar.... deshalt hatte ich ihn von 1gb auf 600 m runter getaktet ging ganz gut also versuche es einfach mal
cypergismo
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2005 12:15

Beitragvon qwert » 05.02.2005 11:26

Hallo,

danke erst mal für die Antwort. Habe es auch scho mit CPU Cool probiert. Allerdings gibts es damit Probleme, da man nicht das richtige Mainbord, und einen passenden Treiber(?) wählen kann.

Gruss

qwer
qwert
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2005 16:57

Beitragvon cypergismo » 05.02.2005 13:06

dann kan ich dir leider auch nicht weiterhelfen...soryy
cypergismo
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2005 12:15


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron