amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan funktioniert einfach nicht...

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan funktioniert einfach nicht...

Beitragvon Irgendwer » 16.01.2006 01:06

Hallo!

Ich habe mir kürzlich einen Amilo M1450G gekauft und nun will das WLan einfach nicht funktionieren. Ich habe bereits intensiv mit der Support-Hotline diskutiert und mein Notebook sogar schon eingeschickt, da für mich die letzte Möglichkeit für das Nichtfunktionieren einfach nur noch an der WLan-Karte selbst liegen konnte... Inzwischen ist das Notebook wieder da und WLan geht immer noch nicht! Hat jemand dazu irgendeine Idee oder vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?! Kann es vielleicht einfach sein, dass die WLan-Karte nicht mit meinem D-Link-Router "kann"?

Danke schonmal für die Antworten! ;-)
Irgendwer
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2006 00:58

Beitragvon aspettl » 16.01.2006 10:25

"Funktioniert nicht" solltest du besser beschreiben, inklusive allem, was bereits versucht wurde.

Gruss
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Fmn » 16.01.2006 10:25

Hallo,

das mit der Unkompatibilität kann schon sein. Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch so ein Problem. Ich hatte damals einen USB W-Lan Stick der kein WiFi Standard war. Gucke mal ob du dieses WiFi Zeichen auf deinen Router hast oder versuche mal Verbindung zu einen anderen Gerät hin zu bekommen

Gruß Matze
Fmn
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2006 08:56
Wohnort: Oberhausen

Genaueres

Beitragvon Irgendwer » 17.01.2006 23:26

Hi,
also auf Wunsch von Aspettl versuche ich mal das Nicht-Funktionieren besser zu beschreiben. Also erstmal haben wir alles versucht was auch hier topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html an Tipps zu finden ist. Darüber hinaus haben wir die Anti-Vir-Software komplett entfernt, die Windows-Firewall ausgeschaltet, haben dem Notebook eine feste IP zugewiesen und die Firewall des Routers deaktiviert.
Der Witz bei der Sache ist, dass die WLan-Karte sehr wohl den Router gefunden und angefunkt hat, nur eben einfach keine Internetverbindung zu kriegen war... Ich hoffe das ist genau genug ansonsten versuch ich gern noch mehr Infos zu geben. Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe.
Irgendwer
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2006 00:58

Re: Genaueres

Beitragvon aspettl » 17.01.2006 23:36

Irgendwer hat geschrieben:feste IP zugewiesen

Hast du da auch als DNS-Server und als Gateway die IP des Routers eingetragen? Sonst ist es normal, dass Internet nicht geht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Irgendwer » 18.01.2006 00:23

Hi, ich glaube das haben wir auch gemacht...

Ich habe inzwischen auch herausfinden können, dass mein Vater, der auch mit einem Notebook WLan hier im Haus benutzt haargenau die selbe Wlan-Karte verwendet und bei ihm klappt alles prima... Es wird immer rätselhafter...
Irgendwer
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2006 00:58

Beitragvon fuxxa » 20.01.2006 08:36

Hallo Irgendwer,

ich hatte das gleiche Problem wie du beschrieben hast.
Signalstärke der Wlan Verbindung war gut bis sehr gut, bekam
aber keine Verbindung zu stande.
Als erstes habe ich die Verschlüsselung deaktiviert. Danach die Zugriffskontrolle über Mac-Adresse deaktiviert. Die Verbindung war komplett offen ohne irgend einen Schnickschnack.
Es hat immer noch nicht funktioniert. Die IP-Adressen und sonstige Einstellungenn hatte ich kontrolliert und da war ich mir auch sicher das diese richtig eingetragen sind.
Ich wusste mir nicht mehr zu helfen bis ich nach langem suchen den Aus/Ein Schalter für Wlan entdeckte. Und danach hat es funktioniert.

Soviel Dämlichkeit will ich dir nicht unterstellen, aber eine Möglichkeit wäre es ja.
fuxxa
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006 15:41

Beitragvon Pegasusxl » 20.01.2006 08:58

Hi,,

Ich hatte auch solche Probleme mit dem wlan mit meinem 1450 g hatte dann eine verbidung zum Router ,kam aber nicht online.Nach mehreren versuchen die automatische konfiguration unter windows zu aktivieren und deaktivieren blieb der Haken letzendlich drinne.Ich gehe jetzt immer über Start-->verbinden mit--->drahtlose Ntzwerkverbindung---Rechtsklick aktivieren und siehe da online funktioniert ohne Probleme.beim ausschalten geh ich über die selbe Funktion eben nur halt deaktivieren.Fazit: war schon von Anfang an Sch.... mit dem Teil.

Grüße

Pegasusxl

Ps.Router Siemens s515,wlan,3 rechner am netz
Pegasusxl
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2005 21:09

Antwort an fuxxa

Beitragvon YancyD » 08.05.2006 18:04

Fuxxa,
tröste Dich, auch ich hab ein paar Stunden gerätzelt, bis das WLan lief!
Bei meinem vorherigen Notebook von Medion hatte ich ein PCMCIA-WLan- Karte. Karte rein-WLan an ------- Karte raus-WLan aus.
Dann kam das Amilo mit dem Schalter: oh wie peinlich!!!
YancyD
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2006 17:41
Wohnort: Vorhanden

Beitragvon anonym » 13.02.2007 11:42

Eine Bekannte von uns hat genau das gleiche Problem. Das WLAN geht einfach nicht, seit die das Gerät im November gekauft hat. Am Anfang ging es wohl mal kurzzeitig, aber schon nach kurzer Zeit ging es dann nicht mehr.
Sie hat jedoch nichts installiert oder ausgestellt.

Man kann nicht mal mehr vorhandene Access Points sehen. Wir haben nun Windows XP Home neuinstalliert. Und siehe da das WLAN funktionierte - kurzzeitig zumindest. Nach der Installation des neusten Intel-Treibers ging es wieder nicht. ALso XP wieder neu installiert... aber das kann es doch nicht sein? Wieso geht der neuste Treiber nicht? Man sieht jetzt zwar eine Verbindung aber die Verbindung zur FritzBox klappt nicht.
Bei der FritzBox scheint uach überhaupt keine Anfrage anzukommen, es ist zum verrückt werden!!!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Der WLAN-Schalter ist natürlich an :wink:

ciao anonym
anonym
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2007 11:37


Zurück zu Netzwerk / Internet