amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M3486G Mikroprobleme...

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

AMILO M3486G Mikroprobleme...

Beitragvon Duga » 16.01.2006 15:33

Fujitsu/Siemens AMILO M3486G (welch leichter Name)
1024MB Ram
Geforce Go8600 256MB
bla bla, denke nicht, dass das für das Problem wichtig ist.

Hab Skype und TeamSpeak RC2 installiert und habe bei beiden Programmen Probleme:

Die Verbindung bricht urplötzlich ab, man hört mich nicht mehr (oder nur noch in "Slow-Motion"-Sound... also total langezogen und unverständlich) und ab und an höre ich meine Gesprächspartner nicht mehr.

Spracherkennung des Mikros usw. lief ohne Fehler ab... und auch sonst kann ich in den Standard-Einstellungen nichts finden, was mir weiterhilft.

Merke gerade, dass die Infos nicht wirklich sehr aufschlussreich sind, die ich hier gebe.... aber ich weiß einfach nicht, welche ich sonst geben könnte.

Hat jemand ne Idee, wie ich wieder normalen Empfang habe?
Btw. an der Internetverbindung sollte es nicht liegen. Mein alter Laptop hat da keine Probleme auf der gleichen Verbindung und WoW wird auch nie unterbrochen... ab und zu hab ich nur ICQ-Abstürze, was aber nicht wirklich von Belang ist, denke ich

MfG
Duga
Duga
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006 15:26

Beitragvon Duga » 16.01.2006 17:34

Hmm... Update:

Zur Zeit verliere ich in unregelmäßigen, sehr nervigen Zeitabständen die Verbindung zum Internet. Die ist dann für ca 4-5 Sekunden weg und kommt automatisch wieder.

Möglicherweise hängt das Problem bei Skype und TS2 damit zusammen...

In World of Warcraft verliere ich jedoch zur Zeit alle 2-4 Minuten die Verbindung.

Installiert wurde in der Zwischenzeit (von meinem Bruder) IPX... son Netzwerk Programm. Das hab ich jetzt wieder deinstalliert, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte... denn gestern hat alles noch einwandfrei (bis auf das oben genannte Skype Problem) funktioniert.

Danke für alle Ideen.

EDIT: Hab an "Verbindungskram" nur das beiliegende "Odyssey Client" installiert...
Duga
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006 15:26

gleiches Problem

Beitragvon milka12 » 18.01.2006 23:06

Hi!
hab genau das gleiche Problem, allerdings tritt es bei mir nicht so regelmäßig auf. Gestern konnte ich z.B. über 8 min ohne Probleme tel. Welchen eingang ich verwende ist total egal. Ob ich nun das interne Mikro benutze oder mein Headset.
Schon irgendwelche Fortschritte gemacht?
Mfg

Michi
milka12
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2006 22:47

Beitragvon jege » 18.01.2006 23:19

Guckt mal >>>h i e r<<<
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim
Notebook:

problem gefunden

Beitragvon milka12 » 22.01.2006 14:12

Hi!
Das Problem ist nicht dein Laptop sondern dein Router. Benutzt du WLan oder gehst du über Kabel online? Also bei mir liegts an der Verschlüsselung bzw am Datendurchsatz des Wlans. Wenn man die Verschlüsselung heruntersetzt, dann funktionierts meist einwandfrei.
Ausgelöst wird das ganze durch die verschiedenen Pakete die dein Router empfängt und wenn der die nicht in der korrekten Anordnung weiterschickt, sondern ein packet mal schneller ist als das andere, dann kommt es bei sprachübertragung zu dem verzerrten sprechen.

Lösung: Entweder Laptop an fest installiertes Kabel hängen, oder aber Verschlüsselung heruntersetzen. Laut Aussage eines Bekannten funtioniert das ganze definitiv mit nem Fritz Router (AM irgendwas) kostet allerdings ~200€

Mfg

Michi
milka12
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2006 22:47


Zurück zu Sonstiges