amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur und Gehäuse/ Umtausch 1630A

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur und Gehäuse/ Umtausch 1630A

Beitragvon mab-l485 » 16.01.2006 16:32

Servus,

hab jetzt a bissl gestöbert und muss wirklich sagen, dass ich wirklich viele der angesprochenen Hardware Probleme hatte.

Das NB (3,7 Ghz, 80GB, 1024MB...) ist jetzt ein knappes Jahr alt und macht nur! Probleme.

Beim ersten mal einschicken ist so ziemlich alles an Hardware durchgebrannt. Weiterhin sollten die mir die Tastatur wechseln, weil die auf der Rechten Seite im Bereich der Cursortasten, stark federte und klapperte.

Als ich ihn wieder hatte schickte ich ihn ein 2.mal ein, drei Wochen danach, da die Tastatur nun ausschließlich auf der Linken seite Schwammig war und federte.

Als ich ihn dann wiederhatte, war die Tastatur wieder wie beim ersten mal! Unglaublich!

Weiterhin ist jetzt auch das Gehäuse an der linken unteren Ecke gerissen und im Bereich des Touchpads löst sich das Gehäuse nach oben, hat quasi keinen Kontakt mehr. Man kann die komplette Auflagefläche der rechten Hand eindrücken.

Unglaublich! So ein Schrott für dieses Geld. Glaub es nicht dass, diese Firma nicht fähig ist die Reperaturen wenigstens ordentlich durchzuführen.

Jetzt meine Frage:

Werde das Teil in naher Zukunft nochmal einschicken zum 3.mal. Wenn die das net hinkriegen mit der Tastatur, das ich zufrieden bin, ist das doch nach deutschem Recht möglich Ersatz dafür zu verlangen in Form eines neuen Gerätes oder vergleichbaren. Gibt doch da son Gesetzestext. Kann mir da jemand weiterhelfen? Glaube das is auch für andere FJS enttäuschte Kunden interessant.

MfG
Tom
mab-l485
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2006 16:06

Re: Tastatur und Gehäuse/ Umtausch 1630A

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 22:25

mab-l485 hat geschrieben:Wenn die das net hinkriegen mit der Tastatur, das ich zufrieden bin, ist das doch nach deutschem Recht möglich Ersatz dafür zu verlangen in Form eines neuen Gerätes oder vergleichbaren. Gibt doch da son Gesetzestext. Kann mir da jemand weiterhelfen? Glaube das is auch für andere FJS enttäuschte Kunden interessant.


Benutze dazu doch bitte die Suchen-Funktion. Suchwörter: "Wandlung", "Rücktritt".

Das Thema Tastatur bei den Amilos (insbesondere diejenigen, die auf Uniwill-Barebones basieren) ist leider ein altbekanntes. Der Hausfrauen-Tip dazu ist, eine Lage Küchentuch (z.B. Zewa) zwischen Tastatur und Top-Cover zu legen. Klingt zwar nicht gerade professionell, bewirkt aber Wunder.

Der Servicepartner, der für FSC die Reparatur ausführt, kann da leider auch wenig machen. Er kann nur die Tastatur gegen eine Ersatztastatur austauschen. Da das Problem aber eben ein generelles ist, wird es dadurch leider nicht behoben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges