amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Doch eher: WLan Problem M3486

LAN/WLAN und natürlich Internet

Doch eher: WLan Problem M3486

Beitragvon Duga » 16.01.2006 20:17

Anders als ich Hier noch dachte, hab ich wohl doch eher ein Problem mit meinem WLan/Internet generell.

Ich hab zwar GENERELL Zugang zum Internet, kann Dateien runterladen und problemlos surfen.

Aber Programme, die von meiner ständigen Verbindung abhängig sind (Skype, Teamspeak, WoW) machen mir zu schaffen.

Beispiel WoW. Ich logge ein, spiel ne Runde und flieg nach 3-4 Minuten raus. Danach kann ich sofort wieder einloggen und das Spiel fängt von neuem an.

Beispiel Skype: Ich telefoniere eine Minute problemlos, plötzlich komme ich beim gegenüber in "Slow Motion" oder abgehackt, oder gar nicht an.
Oft verliert sich die Verbindung und lässt sich danach wieder sofort anwählen.

Bin zwar dabei, mir den aktuellen WLAN-Treiber runterzuladen, weiß aber nicht, ob das was bringen wird.

Noch nicht getestet hab ich, ob die Probleme auch auftreten, wenn ich mit Kabel ans Netz gehe...

Bin um jede hilfe sehr dankbar.

MfG
Duga
Duga
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006 15:26

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 22:15

In dem anderen Thread habe ich gesehen, dass Du als WLAN-Client den Odyssee benutzt. Mein Standard-Tip ist da immer: Runter damit und den Intel-WLAN-Client (Intel ProSet Wireless) benutzen, der in dem 79MB-Packet auf der Intel-Seite mit dabei ist.

Auch der darin enthaltene neuere Treiber kann Dein Problem lösen.
Wenn ein neuerer Treiber keine Verbesserungen der Verbindung / Fehlerbeseitigung bewirken würde, warum sollte Intel dann für die immer wieder gleiche Hardware immer wieder neuere Treiber rausbringen?

Letztendlich kann ich Dir noch als Tip ein mögliches Firmware-Update Deines Access-Pointes / Router geben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Duga » 17.01.2006 10:43

Danke für die Antwort.

Werds mal in Angriff nehmen. Gibts den Intel-Treiber auf der F/S HP?
Am Router wirds (denke ich) nicht liegen... mit meinem alten Laptop hab ich keinerlei Probleme
Hab gestern noch testen können, dass ich per Kabel keinerlei Störungen habe... also wirds wohl am WLAN liegen!?

Grüße
Duga
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006 15:26

Beitragvon aspettl » 17.01.2006 10:48

Duga hat geschrieben:Gibts den Intel-Treiber auf der F/S HP?

Den aktuellsten gibt es bei Intel, siehe Treiber-Sticky.

Duga hat geschrieben:Am Router wirds (denke ich) nicht liegen... mit meinem alten Laptop hab ich keinerlei Probleme

Das hat ja nichts zu sagen. Firmware-Updates beheben meist Probleme mit neueren Geräten, nicht mit alten...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Duga » 18.01.2006 14:17

Das Treiber-Update SCHEINT das Problem behoben zu haben.

Danke und schöne Grüße

Duga
Duga
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006 15:26


Zurück zu Netzwerk / Internet