amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 8820 - ***Expertenwissen ist gefragt***

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 8820 - ***Expertenwissen ist gefragt***

Beitragvon tschwarz » 16.01.2006 21:01

Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung. Habe ein Amilo 8820 Notebook seit etwa 3 Jahren. Vor einiger Zeit tauchte ein Problem mit meinem WLAN auf (Netgear WLAN Stick WG111T). Der Stick wird vom Notebook kurzzeitig erkannt und ich kann damit im Internet surfen. Nach etwa einer Minute springt die Anzeige auf rot und reconnected wieder. Dann dauerts wieder ne Minute und das gleiche Prozedere wiederholt sich in etwa 3 Mal. Danach kommt die Meldung, dass es sich um ein unbekanntes USB Gerät handelt und ein Problem aufgetreten ist. Zuerst dachte ich es läge am Stick, aber dann probierte ich ihn an nem anderen PC und er funktionierte einwandfrei. Zudem hab ich am Amilo nen anderen WLAN Stick probiert, und auch hier kommt die selbe Fehlermeldung. :cry:

Also hab ich den PC komplett geplättet und neu aufgesetzt (SP2, neueste Treiber (habs auch schon mit Neuinstall und alten Treibern probiert). Ergebnis --> NIX, gleicher Fehler.

Habe schon hier im Forum gesucht und habe auch schon diverse Tipps wie z.B. das deinstallieren der USB Controller und anschließende Neuerkennung ausprobiert.
Ergebnis --> NIX, gleicher Fehler.

Nun bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und dachte mir ich lass jetzt mal die Profis ran.

Hat einer von euch ne Idee an was das liegen könnte? Ach ja bevor ich es vergesse: Mein MP3 Player und meine Digicam funzen einwandfrei an den USB Anschlüssen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Dankeschön :!:

Gruss Tom
tschwarz
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2005 21:22
Notebook:
  • Amilo 8820

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 22:02

Der andere WLAN-Stick, den Du bei Dir auch probiert hast, war das das gleiche Modell/Marke wie Dein erster?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tschwarz » 16.01.2006 22:07

Hi,

ne, das war nen MSI Stick. Musste nen separaten Treiber installieren. Die Symptome waren aber trotzdem die gleichen: Erkennen, verlieren, erkennen, verlieren... 3-4x und dann is Schluss...

Kann es ein, dass die USB Ports defekt sind, d.h. dass sie nur bis zu ner gewissen Spannungsversorung des externen Geräts (MP3 Player, Digicam) funzen und wenn der Verbrauch höher wird (WLAN Stick) abrauchen? Bin da nicht so in der Technik drin. Is sowas möglich?

Danke für die Hilfe.

Gruss Tom
tschwarz
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2005 21:22
Notebook:
  • Amilo 8820

Beitragvon aspettl » 16.01.2006 22:10

Hast du irgendwie die Möglichkeit, das in Verbindung mit einem anderen Router zu testen?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon tschwarz » 16.01.2006 22:15

Hi,

anderer Router:
Hätte am WE die Möglichkeit nen anderen Router ansteuern. Der Stick funzt aber wie gesagt an nem anderen PC über den selben Router; bin daher etwas skeptisch was den Router als Fehlerursache angeht. Wenn du aber meinst dass dies ne Lösungsmöglichkeit wäre werde ich mich da mal am WE schlau machen. Kanns da technische Probleme geben (Notebook <-->Router?

Gruss

Tom
tschwarz
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2005 21:22
Notebook:
  • Amilo 8820

Beitragvon aspettl » 16.01.2006 22:20

Einen Versuch wäre es wert.
Probleme Notebook<->Router? Mehr wie jetzt bestimmt nicht ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon tschwarz » 16.01.2006 22:24

Jup, Versuch isses auf alle Fälle wert ***DAUMEN DRÜCK***

Wie siehts mit meiner Spannungsverschwörungstheorie aus? Ist sowas möglich?

Danke für die prompten Antworten.

Gruss

Tom
tschwarz
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2005 21:22
Notebook:
  • Amilo 8820

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2006 22:31

tschwarz hat geschrieben:Wie siehts mit meiner Spannungsverschwörungstheorie aus? Ist sowas möglich?

Wir reden hier über Elektronik. Ich sag mal: möglich ist vieles. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme